2024-06-17T07:46:28.129Z

Der Spieltag
F: Wilfried Wohlfart
F: Wilfried Wohlfart

Junglöwen siegen, vier Tore reichen OSC nicht

KSV Hessen gewinnt bei Aufsteiger Waldgirmes +++ Vellmar verliert trotz vier Tore gegen Wehen-Wiesbaden

Verlinkte Inhalte

Am fünften Spieltag der Fußball-Hessenliga der A-Junioren gab es einen Sieg und eine Niederlage für die beiden nordhessischen Teams. Während der KSV Hessen Kassel sich mit 3:1 (0:1) beim SC Waldgirmes durchsetzte, unterlag der OSC Vellmar vor heimischer Kulisse trotz guter Offensivleistung mit 4:7.

Nach zwei Niederlagen in Folge musste die A-Junioren der KSV Hessen Kassel in der Fußball-Hessenliga wieder gewinnen, um nicht hinten rein zu rutschen. Und da kam Aufsteiger SC Waldgirmes als Gegner gerade recht. Die Junglöwen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten gegen die Mittelhessen einen verdienten 3:1 (0:1)-Auswärtssieg. Zur Pause sah es jedoch nicht gut für die Fuldastädter aus, da der Neuling mit 1:0 führte. Doch die Mannschaft von Cheftrainer Marc Sittig bewies im zweiten Abschnitt Moral und drehte die Partie dank der Treffer von Marvin Diehl, Julius Drevs und den Foulfelfmeter von Felix Schäfer noch um. Der dritte Dreier in dieser Saison läßt die Junglöwen auf Platz sechs vorrücken.

Der zweite Vertreter aus dem FuPa-Gebiet - der OSC Vellmar - musste sich dagegen trotz ansprechender Leistung in der Offensive geschlagen geben. Vier erzielte Treffer reichten im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht für einen Sieg und so musste sich die Mannschaft von Übungsleiter Ralf Rößler nach zwei Spielen erstmals wieder geschlagen geben.

Aufrufe: 024.9.2013, 09:47 Uhr
Florian DiehlAutor