2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick

Junge Elf freut sich auf die Kreisliga B

Verlinkte Inhalte

In der Gruppe I der Kreisliga C wurde die DJK Rheinkraft in überragender Manier Meister und kehrt somit zurück in die Kreisliga B. Am Ende der Spielzeit standen nach 21 Siegen, fünf Unentschieden und nur zwei Niederlagen 68 Zähler und 13 Punkte Vorsprung auf Verfolger SV Glehn II auf dem Konto der DJK.

Vor der Saison hatte bei der Rheinkraft niemand daran gedacht, dass es bereits in diesem Jahr zum Titel reichen könnte, denn mit der neuformierten jungen Mannschaft war die Zielsetzung das obere Mittelfeld.

Die Neusser bauten einige A-Jugendspieler in das Team ein, die sofort gut einschlugen. Bereits vom ersten Spieltag an gewann die DJK fast alles, und als die Kicker um Spielertrainer Daniel Fuhrmann in der Winterpause plötzlich an der Tabellenspitze standen, war jedem klar, dass das neue Ziel nur Aufstieg heißen konnte. Joachim Medler, Leiter der Senioren-Fußballabteilung, sagt trotzdem: "Wir haben gar nicht mit dem Aufstieg gerechnet.

" In der kommenden Saison wird Wolfgang Kessel die Leitung des Teams übernehmen und versuchen, den Jugendstil weiterzuführen. Medler: "Wolfgang war Kreisauswahltrainer und hat Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern." Der Kader wird wahrscheinlich noch um einige "Jungprofis" erweitert. An den 40 Gegentoren will die DJK arbeiten und die Defensive verbessern. "Unsere Kicker müssen mehr Erfahrungen sammeln und enge Spiele wie in der vergangenen Saison vermeiden", so Medler.

Kessel freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich möchte die Sachen, die ich in zehn Jahren Jugendarbeit beim DFB gelernt habe, bei der jungen Mannschaft anwenden. Die Jungs haben viel Potenzial. Unser Ziel ist, die Klasse zu halten."

Aufrufe: 025.6.2012, 00:00 Uhr
NGZ / Felix StrerathAutor

Das könnte dich auch interessieren