2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gute Werbung für den Jugendfußball gab es beim Turnier des SV Adler Effeld – hier eine Spielszene aus dem F-Juniorenspiel zwischen Effeld (mit Leibchen) und dem SC Wegberg. Foto: agsb
Gute Werbung für den Jugendfußball gab es beim Turnier des SV Adler Effeld – hier eine Spielszene aus dem F-Juniorenspiel zwischen Effeld (mit Leibchen) und dem SC Wegberg. Foto: agsb
Sparkasse

Junge Adler ganz stark

Effelder landen zu Hause zwei Turniersiege

Verlinkte Inhalte

Der Nachwuchs der SV Adler Effeld präsentierte sich beim eigenen Turnier bärenstark. Bei den A-Junioren – vier Mannschaften waren im Waldseestadion am Start – gelang der erste Streich. Die Effelder starten mit 1:0 gegen SV Brachelen, setzten dann mit dem 3:0 gegen SV Golkrath ein Ausrufezeichen. Man hatte nach dem 2:0 gegen Sparta Gerderath den Pokal sicher in der Hand. Zweiter wurde Golkrath, Dritter Gerderath.

Bei den D-Junioren gab ein packendes Duell zwischen Rheinland Dremmen und BC 09 Oberbruch. Beide gewannen zweimal, im direkten Vergleich gab es ein 0:0. Dremmen gewann 3:0 gegen Effeld und 9:0 gegen Birgelen. Oberbruch traf „nur“ elfmal (7:0 gegen Effeld, 4:0 gegen Birgelen), Dritter wurde Effeld.

Das C-Juniorenturnier gewann der VfJ Ratheim. Ratheim und die SG Karken/Effeld setzten sich an die Spitze der beiden Gruppen, Solingen und Venrath wurden Zweite. Im Halbfinale gewann Effeld/Karken mit 1:0 gegen Venrath, Ratheim mit 4:0 gegen Solingen. Im Spiel um Rang 5 siegte SG Kückhoven/Erkelenz mit 5:4 im Entscheidungsschießen gegen Germania Teveren. Dritter wurde Solingen (5:2 im Entscheidungsschießen gegen Venrath). Ratheim ließ im Endspiel der SG Effeld/Karken beim 4:0 keine Chance.

Bei den F-Junioren waren die jungen Adler die Stärksten – 3:1 gegen Karken, 3:0 gegen SC Wegberg, 2:0 gegen Germania Kückhoven, 3:0 gegen SC Myhl und 2:1 im Finale gegen Fortuna Mönchengladbach. Dritter wurde Kückhoven (2:1 gegen Hilfarth, Fünfter Birgelen (3:1 gegen Karken).
Aufrufe: 07.6.2017, 07:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor