2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Gernot Jüllich hat das Handtuch beim Landesligisten Ziegelhausen-Peterstal geworfen.  F: Lörz
Gernot Jüllich hat das Handtuch beim Landesligisten Ziegelhausen-Peterstal geworfen. F: Lörz

Jüllich-Rücktritt in Ziegelhausen-Peterstal

Oppong übernimmt als Spielertrainer +++ Hohe berufliche Belastung ausschlaggebend

Es ist die Meldung der Woche im Fußballkreis Baden. Gernot Jüllich ist nicht mehr Trainer der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. Für den erfahrenen Trainer übernimmt Victor Oppong, der seit Saisonbeginn bereits als Spieler für die Köpfel-Elf aktiv ist.

"Anfang der Woche ist meine Entscheidung gefallen", erklärt Jüllich und gibt die Gründe dafür wieder, "es war sowieso geplant, dass Victor den Trainerposten irgendwann übernimmt. Jetzt kommt es eben früher dazu." Oppong war bereits zum Ende der vergangenen Runde verantwortlicher Übungsleiter des TSV Amicitia Viernheim, mit dem er schließlich den Aufstieg in die Verbandsliga Nordbaden erreichte.

Zudem ist Jüllich, "beruflich ziemlich belastet, daher musste ich Victor schon für den Anfang dieser Woche die Trainingsarbeit übergeben." Der 60-jährige Coach war exakt 50 Punktspiele lang verantwortlich für den Fusions-Verein und in der Rückrunde der Saison 2012/13 hat er die Aufstiegsrelegation nur knapp verpasst. In der vergangenen Saison blieb die Mannschaft dann deutlich hinter den Erwartungen zurück und konnte zu keiner Zeit in den Aufstiegskampf eingreifen. "Ich bleibe dem Verein natürlich verbunden", sagt Jüllich, denn das Verhältnis zu den Verantwortlichen, "war immer einwandfrei."

Morgen geht es für die Truppe um ihren neuen Trainer zum VfB Eppingen. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Aufrufe: 012.9.2014, 15:08 Uhr
red.Autor