2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Von Krumbachs U-19-Keeper Jonas Steck können sich einige Fußballer in Sachen Fair Play eine Scheibe abschneiden.  Foto: Raci Dikkaya
Von Krumbachs U-19-Keeper Jonas Steck können sich einige Fußballer in Sachen Fair Play eine Scheibe abschneiden. Foto: Raci Dikkaya

Jugendspieler zeigt, wie Fair Play geht

Krumbachs U19-Torwart bleibt ehrlich, als das Spiel auf der Kippe steht

Seit Samstag sind die schwalbenhafte Flugeinlage von Fußballprofi Timo Werner im Bundesligaspiel zwischen RB Leipzig und Schalke 04 und der daraus resultierende Elfmeter für Leipzig das Gesprächsthema vieler Fans – auch unter dem Stichwort Vorbildfunktion. In Krumbach hat jetzt ein Jugendspieler gezeigt, wie es richtig geht mit dem Fair Play.

Auf dem Krumbacher Waldsportplatz traf der souveräne Tabellenführer SSV Höchstädt auf die im Mittelfeld stehende JFG Krumbach. Doch trotz der klar verteilten Rollen führten die Krumbacher bald mit 2:0. Der entscheidende dritte Treffer wollte aber nicht gelingen. Stattdessen nutzten die Höchstädter einen Abwehrfehler der Krumbacher zum Anschlusstreffer.

Die Partie schien nach 90 Minuten für die Krumbacher entschieden, doch in der Nachspielzeit flog der Ball auf das Krumbacher Tor und ins Aus. Rettete der Torwart, oder ging der Ball an den Außenpfosten? Schiedsrichter Mehmet Demir entschied sofort auf Abstoß, fragte dann aber beim Krumbacher Torwart Jonas Steck nach, ob dieser als Letzter am Ball gewesen sei. Dessen Antwort: „Ja!“ Aus der folgenden Ecke erzielten die Höchstädter doch noch den Ausgleich. Aber kein Krumbacher Spieler machte dem Torwart einen Vorwurf wegen seiner Ehrlichkeit.
Aufrufe: 06.12.2016, 17:57 Uhr
Günzburger Zeitung / zgAutor