2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
– Foto: William Onwujike

Jubiläum in der Odenwaldhalle

Halle: Der FSV Zotzenbach lädt zur 25. Auflage seines Turniers / Beerfelden ist Titelverteidiger

Verlinkte Inhalte

Der FSV Zotzenbach lädt am Wochenende wieder zu seinem traditionellen Hallenturnier in die Odenwaldhalle in Rimbach ein. Los geht es am Freitag ab 18.30 Uhr mit dem Turnier der Altherren- und Sondermannschaften.

Die insgesamt sieben Partien werden dann im Modus jeder gegen jeden gespielt. SV/BSC Mörlenbach, TSV Weiher, VfL Birkenau, SV Lörzenbach, FC Fürth, TuS Weinheim sowie die Gastgeber vom FSV Zotzenbach machen am Freitag den Turniersieger unter sich aus. Titelverteidiger ist die TuS Weinheim. Chris Jakob vom FC Fürth wurde im letzten Jahr indes zum besten Spieler gewählt. Das Eröffnungsspiel bestreiten am Freitag Mörlenbach und Weiher. Es können Spieler ab dem Geburtsjahr 1985 und zwei Spieler des Jahrgangs 1987 spielen.

Gruppe eins startet am Samstag um 13 Uhr

Ein Jubiläum wird am Wochenende im Seniorenbereich gefeiert, denn der FSV Zotzenbach veranstaltet dann sein 25. Hallenturnier nach dem Bau der Odenaldhalle im Jahr 1994. „Wir freuen uns wieder über die Zusage von 15 Mannschaften“, sagt FSV-Funktionär Roland Agostin. Das Teilnehmerfeld sei gut besetzt und man dürfe spannende Spiele erwarten.

Gruppe eins startet am Samstag ab 13 Uhr ins Turnier. Mit am Ball sind dann die Spieler vom ISC Fürth, SC Rodau, TSG Lützelsachsen II, FSV Rimbach II sowie die U19 der JSG Rimbach/Zotzenbach. In Gruppe zwei sind Türkspor Beerfelden, TSG 09 Weinheim U19, FSV Rimbach, Viktoria Neckarhausen und FSV Zotzenbach II ab 15.30 Uhr aktiv, bevor Gruppe drei mit VfL Birkenau, Türkspor Wald-Michelbach, FSV Zotzenbach II, FC Fürth II und Allstars Viktoria Neckarhausen ab 18 Uhr den Abschluss des ersten Tages bildet. Die besten vier Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde am Sonntag (ab 13 Uhr). „Die jeweiligen Tabellenletzten scheiden aus“, beschreibt Agostin den Turnier-Modus.

Auslosung der Tombola ist nach der Zwischenrunde

Die Viertelfinal-Spiele werden um 17 Uhr angepfiffen, das Endspiel geht dann ab 18.15 Uhr über die Bühne. Titelverteidiger bei den Senioren ist die Mannschaft von Türkspor Beerfelden, die sich im letzten Jahr in einem packenden Endspiel mit 2:0 gegen die U19 der TSG 09 Weinheim durchsetzen konnte. Mit Umut Kizilyar stellte Beerfelden 2019 auch den besten Torschützen. Toni Cosic wurde derweil zum besten Torwart gekürt.

Auch in diesem Jahr hat Zotzenbach bei seiner Tombola wieder einiges zu verlosen: „Die Auslosung unserer Tombola ist nach der Zwischenrunde um zirka 16.45 Uhr. Lose gibt es an der Bon-Kasse zu kaufen“, freut sich Agostin auf eine rege Teilnahme.

Aufrufe: 010.1.2020, 07:12 Uhr
RedaktionAutor