2024-05-16T07:18:09.875Z

Vereinsnachrichten

Jubel über die nächste Pokalrunde

SV Höchen gewinnt mit 1:3 beim SV Kohlhof und zieht in die zweite Runde des Sparkassenpokals ein.

Verlinkte Inhalte

Kohlhof. Offiziell eröffneten die beiden Kreisliga A Saarpfalz Teilnehmer aus Kohlhof und Höchen mit dem Spiel aus der ersten Sparkassenpokal Runde die Spielzeit 2016/2017. Aufgrund der Einweihung des neuen Rasenplatzes in Höchen wurde diese Begegnung auf den heutigen Abend vorverlegt. Eine Partei die durch sehr viele Zweikämpfe und von Seiten des Schiedsrichters mit vielen Karten geprägt war, endete mit 1:3 für die Gäste. 50 Zuschauer schauten sich diese Partie an, die vom Schiedsrichter Thomas Stopp geleitet wurde. SVK-Trainer Martin Klein war aufgrund von einigen Verletzungen in der heutigen Begegnung geprägt und musste mit einer durch die Reserve aufgefüllten Mannschaft an den Start der ersten Pokalrunde gehen.

Gleich die erste Hiobsbotschaft musste Gäste-Trainer Heiko Ecker nach sechs Minuten missen. Höchens Akteur Sascha Hebel verletzte sich nach einem Zweikampf so schwer, dass er frühzeitig die Partie beenden musste. Alexander Huwig kam für ihn neu in die Partie hinein. Yannik Klein verbuchte kurze Zeit später den ersten Torschuss der Hausherren, doch Gäste-Torwart Lukas Wimmer parierte ihn mit einer Glanzparade. Im Gegenzug die Gäste aus Höchen durch Björn Kunz frei vor dem Tor der Hausherren, doch sein Schuss ging knapp über die Latte. Nur eine Minute später zeigte sich Yannik Eisenhuth in guter Aktion und stand plötzlich frei vor dem SVK-Schlussmann Dirk Mooshammer, doch er verzog den Ball und erzielte nicht den erwarteten Führungstreffer. Eugen Galwas traf sogar noch das Aluminum für die Gäste. Patrick Fohr markierte sechs Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte dann den Gäste-Führungstreffer. Er nahm am langen Pfosten den Ball volley und er schlug im langen Pfosten zum 0:1 ein.

Bevor es in die Halbzeitpause ging, erzielten die Hausherren durch Tim Wagner den vermeintlichen 1:1-Ausgleichstreffer. Der Treffer von Wagner wurde zurückgepfiffen wegen einer Abseitsstellung, doch hier sah alles nach einem klaren Treffer und keiner Abseitstellung von Wagner aus.

Kaum aus der Halbzeitpause rausgekommen, klingelte es zum 1:1 Ausgleichstreffer. Jens Heyser erzielte nach toller Vorarbeit seines Kapitäns Manuel Zang mit einem Flachschuss den Treffer zum Ausgleich. Zehn Minuten später entschied Schiedsrichter Thomas Stopp dann zur Verwunderung aller Kohlhof-Spieler und Zuschauer von beiden Seiten auf den Punkt. Zunächst scheiterte Pascal Niklos noch an SVK-Schlussmann Mooshammer, doch im Nachschuss köpfte Niklos den Ball unhaltbar in die Kohlhofer Maschen.

In der Schlussphase zeigte dann Schiedsrichter Thomas Stopp sogar noch zweimal die Gelb-Rote Karte für die Hausherren. Zunächst war es Jan Heyser und kurze Zeit später Manuel Zang die frühzeitig den Platz verlassen mussten.

In Unterzahl kassierten die Gastgeber aus Kohlhof dann noch in der 90.+6.Minute den nächsten Gegentreffer durch Mirko Holzmeyr.

Am Ende gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Ecker mit 1:3 und zieht damit in die nächste Runde des diesjährigen Sparkassenpokals 2016/2017.

Kohlhofs Trainer Martin Klein zur Partie: "Zuerst einmal ein großes Kompliment an meine Jungs, die einen großen Kampf ablieferten und dem SV Höchen lange Zeit ein schweres Spiel abverlangten. Auf das heutige Spiel kann man aufjedenfall für die Runde aufbauen, bis auf die Verletzung unseres Spielers Jan Heyser verlief alles gut. Außerdem möchte ich mich im Namen des ganzen Vereins auch noch bei unserem Sponsor für den tollen Trikotsatz bedanken".

Aufrufe: 027.7.2016, 22:41 Uhr
Steven MohrAutor