2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Das notwendige Selbstvertrauen vermitteln muss Trainer Patrick Reisenauer den B-Junioren des SSV Berzdorf.
Das notwendige Selbstvertrauen vermitteln muss Trainer Patrick Reisenauer den B-Junioren des SSV Berzdorf. – Foto: Bucco

Jubel über den ersten Zähler

Brauweiler kommt in Düren zu einem 1:1 – Königsdorf rutscht auf Platz elf ab

Mittelrheinliga-A-Junioren

Die A-Jugendfußballer von BW Königsdorf konnten in der Mittelrheinliga beim FC Wegberg-Beeck nicht punkten und musste mit einer 1:3 (0:2)-Niederlage die Heimreise antreten. Die Hausherren fanden einfach besser in die Partie und sorgten durch Treffer aus der 14. und 22. Minute für eine sichere 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel brachte die 72. Minute die Entscheidung, als den Beeckern das 3:0 gelang. Tahan Ergoglu konnte in der 74. Minute mit dem 1:3-Endstand nur noch für eine Ergebniskosmetik sorgen. Die Blau-Weißen verschlechterten sich nach diesem Negativerlebnis vom neunten auf den elften Tabellenplatz.

Bezirksliga-A-Junioren, Staffel 2

In der Staffel 2 der A-Junioren-Bezirksliga festigte hingegen der FC Hürth seinen zweiten Tabellenplatz mit einem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg bei der Reserve von Hertha Walheim. Die 1:0-Führung durch Serkan Altaman (26.), sie bedeutete gleichzeitig den Pausenstand, brachte Ruhe in die Partie der Hürther, und das 2:0 von Marcel Taleb (50.) war schon fast die Vorentscheidung. Im Schlussspurt sorgte Max Engelkamp für den 3:1-Endstand, nachdem die Hausherren in der 64. Minute noch auf 1:2 verkürzt hatten. Nach diesem Erfolg sieht Trainer Nico Beck sein Team auf einem guten Weg, und ein Staffelsieg ist nicht ausgeschlossen.

Jubel herrschte bei GW Brauweiler nach dem ersten Punktgewinn mit einem 1:1 (1:0) bei der Reserve vom 1. FC Düren. Den 0:1-Pausenrückstand konnte Noack Kostka gleich nach Wiederanpfiff zum 1:1 ausgleichen. Die Grün-Weißen retteten mit guter Teamleistung diesen überraschenden Punktgewinn beim Tabellenvierten über die Zeit, und Trainer Swen Kostka sieht sich in seiner Arbeit mit seinem Team bestätigt.

Bezirksliga-B-Junioren, Staffel 1

In der Staffel 1 der B-Junioren-Bezirksliga wurde der FC Rheinsüd Köln im Derby beim Pulheimer SC seiner Favoritenrolle gerecht. Die Hausherren lagen bis zum Pausenpfiff mit 1:0 in Führung, aber die zweite Halbzeit ging eindeutig an die Gäste, die mit drei Treffern zu ihrem letztlich verdienten 3:1-Erfolg kamen. Auch für den SSV Berzdorf endete der siebte Saisonspieltag mit einem Negativerlebnis. Mit einer 0:2 (0:1)-Niederlage beim JFV Siebengebirge mussten sie die Heimreise antreten. Für Trainer Patrick Reisenauer gilt es, seiner Elf in den kommenden Trainingseinheit das notwendige Selbstvertrauen zu vermitteln.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt die zuletzt gewonnene Erkenntnis, dass der FC Rheinsüd Köln auf dem besten Wege ist, sich mit dem augenblicklichen vierten Rang für einen Aufstiegsplatz zur Mittelrheinliga zu empfehlen. Dagegen müssen der Pulheimer SC und der SSV Berzdorf als Klassenneulinge um den Ligaerhalt kämpfen. Beide Mannschaften belegen augenblicklich einen Abstiegsplatz.

Staffel 2

Ein Treffer genügte den B-Junioren des FC Hürth in der Staffel 2 der Bezirksliga, um die drei Zähler im Abstiegsduell beim VfJ Ratheim zu entführen. Nach diesem 1:0-Erfolg konnten sich die Hürther vom zehnten auf den achten Tabellenplatz verbessern. Mit einer deutlichen 1:9-Niederlage endete das Heimspiel für GW Brauweiler gegen den Tabellenzweiten BW Aachen. Den Ehrentreffer gegen die sportlich überlegenen Gäste erzielte Luc Andre Klincker zum 1:6 (50.) durch einen Strafstoß.

Aufrufe: 05.11.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor