2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
<b>F: Volkhard Patten</b>
<b>F: Volkhard Patten</b>

JSG Bienen/Praest: Aus zwei mach drei

Fortuna Millingen schließt sich als dritter Klub der Jugendspielgemeinschaft an

Der Mangel an jungen Nachwuchsfußballern zwingt Fußballvereine zu kreativen Lösungen. Ein Trend, der sich in den kommenden Jahren noch vestärken wird. Nachdem seit einigen Jahren bereits Blau-Weiß Bienen und der RSV Praest erfolgreich eine Jugendspielgemeinschaft bilden, kommt nun mit dem Ortsnachbarn Fortuna Millingen ein weiterer Partner hinzu.

Im Spielbertieb werden die Mannschaften dann unter JSG Bienen/Millingen/Praest geführt werden. In den unteren Altersklassen soll dabei weiterhin vereinsintern gekickt werden, die Geimeinschaft greift dann aber der D-Jugend. Wichtig ist der Schritt für alle drei Vereine, weil erst so möglich wird, dass in allen oberen Altersklassen je zwei Mannschaften gemeldet werden können. Das wiederum ermöglicht die Trennung von leistungsorientiertem Fußball und Breitensport - und damit natürlich auch eine gezieltere Förderung.

Der neue Vorstand besteht aus neun Personen, drei aus jedem der Vereine. Der Vorsitz übernimmt dabei Millingens Thorsten Neek, während Steven Sehm aus Praest als Geschäftsführer und Petra Baumann aus Bienen als Kassiererin fungieren werden. Die drei sind die jeweiligen Jugendleiter ihrer Stammvereine.

Aufrufe: 06.5.2016, 18:02 Uhr
FuPaAutor