2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
– Foto: Thomas Rinke

Jörg Meuwissen bringt den SSV Körrenzig in Runde 2

1. FuPa-Westrhein-Cup: Zweite Partie bringt die Entscheidung über das Weiterkommen +++ Remis in der Auftaktpartie zwischen Benedikt Reinartz von TuS Jüngersdorf-Stütgerloch und Meuwissen

Zum Spielbericht >> hier klicken
Partie 1 (1:1)

Als einer von wenigen Vereinen schickt Jörg Meuwissen im 1. FuPa-Westrhein-Cup den BVB ins Rennen. Doch dieser Mut wird belohnt und Meuwissen und die Reus-Elf dürfen sich über den Einzug in Runde 2 freuen. Dazu später mehr. In der ersten Partie des Abends war das Weiterkommen noch nicht klar abzusehen. In der Partie gegen Benedikt Reinartz von Jüngersdorf-Stütgerloch hatte der 25-jährige Meuwissen zwar mehr Ballbesitz, war aber nicht bedeutend gefährlicher vorm gegnerischen Kasten. Folgerichtig pfiff der an diesem Abend sehr gute Schiedsrichter beim Stand von 1:1 ab - ein Re-Match musste her.



Partie 2

In diesem waren die Spielanteile dann deutlich ausgeglichener, Reinartz war jetzt merklich besser im Spiel. Vier Fouls zeigen hier den Versuch Meuwissens, dagegen zu halten. In der Entscheidungspartie von 19:15 brachten dann der FC Barcelona und Borussia Dortmund jeweils sieben Schüsse auf den Kasten ihres Kontrahenten, wenngleich Reinartz Starensemble gleich drei weitere Male sein Glück in der Offensive wähnte. Doch all das hilft bekanntlich nichts, wenn die Fische nicht im Netz zappeln. So sehen wir Meuwissen in Runde 2 wieder, Reinartz hoffentlich in unserer 2. Turnierauflage.


Aufrufe: 019.3.2020, 20:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor