2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Jonathan Noß wird Co-Trainer

Dominique Hassel verlängert bei den FV-Fußballerinnen des FV Wiehl

Die Planungen für die neue Saison laufen bei den Fußballern des FV Wiehl auf allen Positionen auf Hochtouren. So gab der Verein bekannt, dass der Landesliga-Fußballer Jonathan Noß spielender Co-Trainer von Ingo Kippels wird. Der 27-jährige FV-Kapitän tritt damit die Nachfolge von Markus Hayer an, der als Trainer zum VfR Marienhagen in die Kreisliga B wechselt.

„Wir sind sehr froh, dass wir die vakante Co-Trainer-Stelle mit Jonathan Noß intern nachbesetzen konnten“, sagt FV-Geschäftsführer Christian Will. Noß sei eine echte Identifikationsfigur und sein Name eng mit dem erfolgreichen Weg des Landesligateams in den vergangenen Jahren verbunden. Neben Noß steht Ingo Kippels weiterhin Michael Kuhn als Co-Trainer zur Verfügung, der bereits seit 2011 an der Seitenlinie der Wiehler aktiv ist.

„Er macht einen tollen Job und genießt hohe Anerkennung in der Mannschaft“, sagt Will über Kuhn. Gleiches gelte auch für Torwart-Trainer Axel Göring, dem vierten Mann im Trainerteam.

In der zweiten Mannschaft kann Chef-Trainer Jan Kordt in der neuen Saison auf die Dienste von Pantaleo Stomeo zählen, der sein Co bleibt. „Wir hoffen, dass er sich schnell von seiner Verletzung erholt, damit er unserem Verein auch als Spieler wieder zur Verfügung steht“, hofft Will auf einen raschen Heilungsverlauf des 29-jährigen Allrounders.

Die Wiehler Frauen-Mannschaft wird auch in der Saison 2017/2018 von Dominique Hassel trainiert, der damit in seine dritte Saison als FV-Trainer geht. Als Co-Trainer fungiert weiterhin Robin Henze. Die Wiehlerinnen führen die Tabelle in der Bezirksliga an und haben drei Spieltage vor Saisonende beste Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga. (thg)

Aufrufe: 022.5.2017, 21:47 Uhr
OVZ/Oberbergischer AnzeigerAutor