2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Jona Müller zieht unter Aufsicht von Spielleiter Richard Sedlmaier die Viertelfinal-Paarungen.  Foto: mar
Jona Müller zieht unter Aufsicht von Spielleiter Richard Sedlmaier die Viertelfinal-Paarungen. Foto: mar

Jona zieht Lokalschlager im Totopokal

Im Viertelfinale erwartet TSV Neustadt den TSV Abensberg +++ Aiglsbach empfängt Ergolding, Langquaid spielt in Ergoldsbach

Verlinkte Inhalte

Jona Müller, F2-Jugendkicker beim SV Ihrlerstein, hatte ein gutes Händchen. Bei der Auslosung in der MZ-Redaktion Kelheim zum Totopokal-Viertelfinale im Fußballkreis Landshut zog er gleich bei der ersten Partie den Schlager: Kreisligist TSV Neustadt empfängt am Ostermontag, 28. März, den Bezirksliga-Klub TSV Abensberg aus der Nachbarstadt. Die weiteren Paarungen lauten TSV Ergoldsbach gegen TSV Langquaid, TV Aiglsbach gegen FC Ergolding und TV Geiselhöring gegen TSV Vilsbiburg.

In zwei Töpfe griff der siebenjährige Bub. Im ersten standen mit Neustadt und TSV Ergoldsbach zwei Kreisligisten (und Gruppensieger aus der Pokal-Vorrunde), im anderen die restlichen sechs Teams, allesamt Bezirksligisten. ,,Beide fangen mit TSV an", bemerkte Jona, nachdem er Neustadt gegen Abensberg gezogen hatte. Dass es wegen der Nähe der beiden Städte und der Rivalität ein spannende Derby ist, erklärte ihm Spielleiter Richard Sedlmaier.



Langquaid braucht Ausweichtermin

Einheitlicher Termin für das Viertelfinale ist der Ostermontag, 15 Uhr. Allerdings muss Langquaid, das in Ergoldsbach antritt, zu einem anderen Zeitpunkt auflaufen. Die Laabertaler bestreiten am 28. März ihr Bezirksliga-Nachholspiel bei TuS Pfarrkirchen. Bis zum 27. April müssen die vier Vorschlussrunden-Teams stehen, denn an diesem Tag steigen die Halbfinals. Das Endspiel ist für 5. Mai angesetzt.

Aufrufe: 014.3.2016, 16:00 Uhr
marAutor