2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Sparkasse

Joker Klan sticht

GRUPPENLIGA: +++ TSF-Stürmer trifft nur eine Minute nach seiner Einwechslung zum Sieg +++

HEUCHELHEIM . Die TSF Heuchelheim haben beim ersten Heimauftritt 2015 die 1:3-Niederlage zum Restrundenauftakt vergangene Woche beim FC Cleeberg vergessen lassen. Zum Matchwinner gegen den FC Ederbergland II avancierte dabei Andi Klan, hinter dessen Einsatz aufgrund einer Knieverletzung ein dickes Fragezeichen gestanden hatte. Coach Hillgärtner brachte den 27-Jährigen in der 76. Minute ins Spiel und nur 60 Sekunden später traf der Joker zum verdienten 1:0-Sieg, denn bis auf eine kurze Phase Mitte der zweiten Halbzeit erwiesen sich die Turn- und Sportfreunde als das bessere Team.

Aus dieser Überlegenheit resultierten allerdings nur wenige richtig gute Torchancen und Abschlüsse für die Platzherren, die FC-Schlussmann Julian Hilbert selten auf die Probe stellen konnten.

TSF Heuchelheim - FC Ederbergland II 1:0

Erstmals musste Hilbert in der 40. Minute eingreifen, als Michael Rohde aus halblinker Position abgezogen hatte. In der 52. Minute bediente Luca Leib Malte Loos, doch Hilbert kam um den Bruchteil einer Sekunde eher an den Ball als der Heuchelheimer und entschärfte somit die Situation. Nach einer Stunde vergab Kai Siering schließlich die größte Einschussmöglichkeit für die TSF, als er das Spielgerät nach Vorarbeit von Rohde und Loos an den Querbalken beförderte.

Auf der anderen Seite zeichneten anschließend Benjamin Wolf und Manuel Todt für die einzigen zwingenden Offensivaktionen der Gäste verantwortlich, ehe Hillgärtner sein Ass Klan ausspielte. Nach dem Zuspiel versenkte Klan das Leder zur 1:0-Führung, die der FCE bis zum Schlusspfiff nicht mehr gefährden konnte.



Aufrufe: 08.3.2015, 22:00 Uhr
Thomas SuerAutor