2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Nicht mehr Trainer in Oberried: Joachim Kiefer | Foto: Benedikt Hecht
Nicht mehr Trainer in Oberried: Joachim Kiefer | Foto: Benedikt Hecht

Joachim Kiefer tritt bei den Sportfreunden Oberried zurück

Trainer zieht die Konsequenz aus der sportlichen Talfahrt +++ Co-Trainer Oliver Albrecht übernimmt

Nach den sehr enttäuschenden Niederlagen in den letzten beiden Spielen und mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf hat Jockel Kiefer um die sofortige Auflösung seines Vertrages bei den Sportfreunden Oberried gebeten.

Jockel Kiefer wurde in Oberried für seine gute Arbeit leider nicht mit Punkten belohnt. Somit hat er für sich die Konsequenzen aus einer sportlichen Talfahrt gezogen. Er möchte mit diesem Schritt der Mannschaft und dem Verein in den noch verbleibenden neun Spielen die Möglichkeit geben nichts unversucht zu lassen um den drohenden Abstieg zu vermeiden.

Die Sportfreunde Oberried hätten mit Jockel Kiefer die Saison gerne zu Ende gespielt und mit ihm auch das Halbfinale am kommenden Mittwoch im Bezirkspokal bestritten. Der Verein respektiert jedoch seine Entscheidung und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Bis zum Saisonende wird ab sofort der bisherige Co-Trainer Oli Albrecht die Mannschaft trainieren. Um die schwierige Aufgabe auch zielgerichtet gut angehen zu können, werden Lars Hämmerle als Torwarttrainer sowie Adel Rees und Benny Bosch den Trainingsbetrieb begleiten.

Aufrufe: 012.4.2017, 13:57 Uhr
PM SF OberriedAutor