2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer

Jim Deserno nicht mehr Trainer der Eintracht

Olaf Metzten ist der neue Hauptverantwortliche der Mannschaft

Jim Deserno übergibt in der kommenden Saison die Rolle des Cheftrainers des A-Ligisten aus Kornelimünster an Olaf Metzen. Aufgrund einer beruflichen Veränderung ist es für Jim nicht mehr möglich, die Mannschaft so zu betreuen, wie es erforderlich gewesen wäre, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Deserno: "Auch wenn mir diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen ist, eine andere Entscheidung wäre im Sinne des Vereinswohls nicht verständlich gewesen. Als Trainer habe ich die Pflicht, meine Mannschaft bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Aufgrund meiner beruflichen Veränderung ist das leider nicht mehr möglich. Nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit, in der wir von der Kreisliga B in A-Liga aufgestiegen sind, dort in drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten immer den Klassenerhalt geschafft haben, tut es natürlich weh, nicht mehr mit den Jungs auf dem Platz stehen zu können. Ich bin mir aber sicher, dass Olaf die kommenden Aufgaben meistern wird."

Die Eintracht-Verantwortlichen entschieden sich für Olaf Metzen, eine interne Lösung. Mit Olaf Metzen als neue Person in der Verantwortung bleibt die Eintracht bei ihrem eingeschlagenen Weg Leute, die den Verein und die Strukturen kennen, zu binden. Olaf fungierte schon in der vergangenen Saison als Co-Trainer der ersten Mannschaft und kennt neben der Mannschaft auch die Abläufe rund um den Verein FC Eintracht Kornelimünster. Dieser freut sich jetzt auf die neue Herausforderung und befindet sich mit der Mannschaft schon intensiv in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.

Geschäftsführer Oliver Berrer: "Wir freuen uns, dass Jim dem Verein weiterhin in beratender Funktion erhalten bleibt und bedanken uns bei ihm für tolle Arbeit als Cheftrainer der ersten Mannschaft. Neben dem ungeschlagenen Aufstieg in die Kreisliga A in der Saison 2012/2013 ist es Jim in den darauffolgenden drei Jahren immer gelungen, mit sehr begrenzten Mitteln den Klassenerhalt zu meistern und junge Spieler an den Seniorenbereich heranzuführen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Olaf jemanden gefunden haben, der die Mannschaft schon kennt und wünschen Ihm bei seiner neuen Aufgabe alles erdenklich Gute."

Aufrufe: 01.8.2016, 20:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor