2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

JFV Hanse Lübeck müht sich beim TSV Hattstedt zum 2:1

B-Junioren der SpVg Eidertal Molfsee mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

In der B-Junioren Schleswig-Holstein Liga mühte sich das Topteam vom JFV Hanse Lübeck zu einem 2:1-Erfolg beim Aufsteiger vom TSV Hattstedt. Die SpVg Eidertal Molfsee schickte TuRa Meldorf mit einer 1:7-Klatsche auf die Heimreise.
Preetzer TSV –SSC Hagen Ahrensburg 2:0 (0:0)
Konzentriert und mit viel Geduld dominierte der Preetzer TSV das Geschehen. Die Gäste standen tief und versuchten, Ballverluste mit langen Bällen schnell auszunutzen. Die Schusterstädter konnten diese Konter meist aber bereits im Keim ersticken.

Dementsprechend ergaben sich nur wenig klare Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 64. Minute erkämpfte sich Mohammad Sadeghi dank konsequentem Nachsetzen den Ball und traf zum 1:0. Laurids Grohmann erhöhte per Strafstoß auf das aufgrund der Spielanteile unter dem Strich verdiente 2:0. Der Preetzer TSV hat durch den Dreier nun schon acht Zähler Vorsprung auf den SV Frisia 03 Risum-Lindholm, der auf Abstiegsplatz 13 steht und am vergangenen Wochenende spielfrei war.

Tore: 1:0 Sadeghi (64.), 2:0 Grohmann (72., Foulelfmeter).


TSV Hattstedt – JFV Hanse Lübeck 1:2 (0:0)
Die Begegnung war geprägt von vielen knackigen Zweikämpfen. Der TSV Hattstedt schaffte es mit viel Einsatz und Laufarbeit, dem Tabellenführer Paroli zu bieten und ließ sich auch durch zwei Verletzungen in den ersten zwanzig Minuten nicht aus der Bahn werfen. Nach der Pause erhöhte der JFV Hanse Lübeck dann aber den Druck und ging nach Ballverlust der Hattstedter in der Vorwärtsbewegung per Konter durch Serhat Muhammed Sayilgan mit 1:0 in Führung.

Die Gastgeber schafften es dank eines Abstaubers in klassischer Torjäger-Manier von Jannik Gudat in der Schlussphase zwar auszugleichen (72.), mussten aber im direkten Gegenzug in der 73. Minute nach einem Eckstoß doch noch das 1:2 durch Jannik Preuß, der per Kopfball erfolgreich war, hinnehmen.

Tore: 0:1 Sayilgan (54.), 1:1 Gudat (72.), 1:2 Preuß (73.).


SpVg Eidertal Molfsee – TuRa Meldorf 7:1 (5:0)
TuRa Meldorf schaffte es, die ersten zwanzig Minuten den Kasten noch sauber zu halten, wurde bis zu Pause dann aber völlig überrollt und kassierte gleich fünf Gegentore. Johann Felischer eröffnete den Torreigen in der 21. Minute. Batuhan Ibrahimoglu (27.), erneut Felscher (33.), Pierre Moriz Abdallah, der per Foulefmeter erfolgreich war (37.), und Tristan Hoppe (39.) bewiesen ihre Klasse im Torabschluss.

Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber das Spiel zwar ruhiger angehen, konnten durch Abdallah (49.) und Luca Ubben (80.) aber noch zwei blitzsaubere Treffer nachlegen. Meldorfs Alexander Maron war mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:6 aus Sicht der Dithmarscher immerhin noch eine Ergebniskosmetik gelungen.


Tore: 1:0 Feilscher (21.), 2:0 Ibrahimoglu (27.), 3:0 Feilscher (33.), 4:0 Abdallah (37., Foulelfmeter), 5:0 Hoppe (39.), 6:0 Abdallah (49.), 6:1 Maron (50., Foulelfmeter), 7:1 Ubben (80.).
Aufrufe: 010.5.2017, 10:00 Uhr
SHZ / jhaAutor