2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

JFG Wendelstein macht es spannend

In Katzwang stand am Ende ein 3:2 +++ DJK Schwabach erkämpft sich in Neustadt/Aisch ein 5:0

Der 5:0 der DJK Schwabach in Neustadt/Aisch klingt deutlicher als er war. Die Gäste mussten sich ihren Dreier auf dem Sandplatz hart erkämpfen. Und auch die Wendelsteiner U17 hatte es in Katzwang nicht einfach, sich den Sieg zu sichern. Der Grund des Zitterns um einen verdienten Dreier: die fahrlässige Chan­cenverwertung.

TSV Neustadt/Aisch – DJK Schwa­bach 0:5 (0:1)

Mit dem kurzen und schmalen Sandplatz hatten die Gäste in der ersten Halbzeit immense Pro­bleme. Nach 20 Minuten konnte der Keeper den Freistoß von Erlbacher zwar zur Seite abwehren, die an­schließende Hereingabe von Schus­ter drückte Joshua Bromberger über die Linie. Halbzeit zwei begann mit einem kurzen Schockmoment für die Gäste, doch Keeper Christian Du­schek klärte gegen den allein vor ihm aufgetauchten Angreifer reaktions­schnell. Im Gegenzug das beruhi­gende 2:0 durch Daniel Schuster. Damit war der Bann gebrochen. Neu­stadt musste dem eigenen kräftezeh­renden Spiel Tribut zollen. In der 57. Minute schloss Nico Feldmann einen Konter zum 3:0 ab. Zehn Minuten später das 4:0 wieder durch Feld­mann. Sehenswert dann das 5:0 durch Kevin Kastl, der einen Eckball per Dropkick in die Maschen setzte.

TSV Katzwang – JFG Wendelstein 2:3 (0:2)

Nach Ecke die Gästeführung, als Schmidt per Kopf traf (5.). Die JFG erarbeitete sich danach Chancen fast im Minuten­takt. Folgerichtig erhöhte Kuttruff auf 2:0 (20.). Allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass die Heim­elf zwei Mal gefährlich vor das Gäste­tor kam. In der zweiten Halbzeit wa­ren gerade mal fünf Minuten ge­spielt, als der Gastgeber durch Klein verkürzte. Nun wurde die Angelegen­heit spannender, zumal die JFG wei­tere Chancen liegen ließ. Die aufopfe­rungsvoll kämpfenden Katzwanger glichen in der 68. Minute zum 2:2 aus. Trotzdem hatte Wendelstein das bessere Ende für sich, weil Sejdiu in der 74. Minute wiederum nach einen Eckball per Kopf traf.

Aufrufe: 02.10.2013, 15:36 Uhr
Schwabacher TagblattAutor