2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

JFG in doppelter Unterzahl

In doppelter Unterzahl hatten die B-Junioren der JFG Sonnenfeld großes Pech bei der knappen 0:1 Niederlage gegen VfB Hallbergmoos.

In der Schlußminute landete ein Schuss vom eingewechselten Paul Surkan nach Pass von Kapitän Benedikt Schuler auf dem Querbalken des VfB-Tores. Die Gäste stellten über achtzig Minuten die spielstärkere Mannschaft, fanden aber keine Mittel gegen die aufmerksame und gut organisierte JFG-Deckung. Die abstiegsbedrohten Gastgeber stemmten sich mit aller Macht gegen die teils stürmischen Gästeangriffe und hatten in Keeper Hansi Glockshuber einen sicheren Rückhalt bei einem Freistoßkracher von Valentin Lang und einem strammen Schuss von Marc Winkelmann (27./28.). Pech für JFG-Spieler Markus Niklas, der einen Lapsus des Gästetorhüters nutzte, jedoch seine Direktabnahme vom Gästeverteidiger noch von der Torlinie geköpft wurde (37.).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff brachte eine Unkonzentriertheit von Hansi Glockshuber VfB-Spieler Timo Ködel in Ballbesitz, der den Siegtreffer markierte. Maximilian König bekam die rote Karte zwecks Notbremse in der 71. Minute und Tobias Maier folgte ihm fünf Minuten später mit einer Zeitstrafe wegen Meckern.

Aufrufe: 011.6.2018, 10:02 Uhr
Walter PelzlAutor