2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im letzten Spiel der Hinrunde schlug der FC Künzing die JFG Straubinger Land mit 4-0. Hier köpft Seidl Daniel zum 2-0 ein, daneben ist Bruder Christian Seidl in Lauerstellung.
Im letzten Spiel der Hinrunde schlug der FC Künzing die JFG Straubinger Land mit 4-0. Hier köpft Seidl Daniel zum 2-0 ein, daneben ist Bruder Christian Seidl in Lauerstellung.

JFG Donautal-Strak locker Herbstmeister

Tabellenführer überwintert ohne Punktverlust an der Tabellenspitze!! Auf Platz 2 und 3 folgen Natternberg und Künzing!! Motzing noch ohne Punktgewinn!

null
Auch der SV Lalling konnte am letzten Wochenende dem Tabellenführer Donautal-Strak nicht ärgern und verlor etwas unglücklich mit 1-2. Für den Tabellenführer war dies bereits der 11. Sieg im 11. Spiel. Man scheint mit 33 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze zu liegen.
Mit einem schon beträchtlichen Abstand von 9 Punkten rangiert der TSV Natternberg dahinter auf Rang 2. Es scheint fast unmöglich den Tabellenführer noch einzuholen, jedoch will man wenigstens den 2. Tabellenplatz verteidigen.
Ein Schlüsselspiel dafür dürfte bereits der zweite Rückrundenspieltag beim Rangdritten Künzing werden. Die Römer liegen 4 Punkte hinter dem Lankreisrivalen und brauchen in diesem Spiel unbedingt einen Sieg, da man bereits einige Punkte in dieser Saison sehr unglücklich abgegeben hat.
Ebenso schwierig dürfte jedoch das erste Rückrundenspiel für Künzing beim FSV Landau werden, die nach einem völlig verkorksten Saisonstart mittlerweile mit 18 Punkten auf Rang 4 liegen. Man hat sogar noch ein Nachholspiel gegen die Dingolfinger Reserve zu absolvieren.
Im Mittelfeld der Tabelle liegen der SV Lalling, der SV Wendelskirchen, der FC Dingolfing II, die JFG Straubinger Land, die ebenso wie der SV Lalling nach einem tollen Saisonstart etwas abgerutscht ist. Da jedoch die Liga in dieser Saison unglaublich ausgeglichen ist und der Abstand zwischen dem Rangdritten und dem Neunten nur 6 Punkte beträgt, dürfte auch für diese Teams noch alles drin sein.
Frei von jeglichen Abstiegszonen scheint die JFG Donau-Wald als 10. mit 10 Punkten zu sein.
Brenzlig wird es für die beiden Letzten der Tabelle, der SpVgg GW Deggendorf II mit 3 Punkten und dem SV Motzing, der noch keinen Punktgewinn einfahren konnte.
Im Kampf um die Torjägerkanone liegt der Donautaler Reumann Nicolai mit bereits 18 Treffern souverän an der Spitze. Dahinter liegen Kammermeier (Wendelskirchen) mit 11 Treffer, Weber (Natternberg, 10 Treffer), Heilmeier (Donautal, 9 Treffer) und Seidl Christian (Künzing) sowie Rothlehner Lorenz (Wendelskirchen) mit 8 Einschüssen.
Aufrufe: 025.11.2010, 08:00 Uhr
Daniel SeidlAutor