2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Sebastian Harbke
F: Sebastian Harbke

Jetzt zwei Tage Budenzauber in Lintorf

Nachbarduelle beim Turnier der Reserveteams sowie ersten Mannschaften steigern den Reiz

ph Lintorf. Zum dritten Mal richtet die SG Wimmer/Lintorf in der Sporthalle in Lintorf zwei Hallen-Fußball-Pokalturniere am Wochenende aus. Am Samstag kämpfen acht Herren-Reserveteams um den Siegerpokal. Am Sonntagnachmittag folgt das Turnier für 1. Herrenteams.

,,Unsere Hallenturniere sind bei den Fans angekommen, wie die guten Besuche in den vergangenen zwei Jahren beweisen", betont SG-Obmann Maik Ebertfründ und hofft entsprechend auch an diesem Wochenende auf ein voll besetzte Tribüne, denn die Mannschaften kommen überwiegend aus der näheren Nachbarschaft, womit Derby-Charakter den besonderen Reiz ausmacht.

2. Herren-Turnier - (Zum das Turnier hier auf FuPa Weser-Ems)

Die acht teilnehmenden Teams spielen am Samstag ab 16 Uhr in zwei Vorrundengruppen. In der Gruppe A trifft die SG- Reserve als Vorjahressieger auf TuS Levern, TuS Bad Essen und TSV Riemsloh. In der Gruppe B spielt die dritte Mannschaft der SG Wimmer/Lintorf gegen SV Wissingen, SC Haaren und SC Melle III. Die beiden jeweiligen Ersten der beiden Gruppen stehen im Halbfinale und ermitteln die Teilnehmer für das Endspiel, das um 20.50 Uhr ausgetragen wird.

1. Herren- Turnier - (Zum das Turnier hier auf FuPa Weser-Ems)

Auch für dieses Turnier am Sonntag ab 14 Uhr haben acht Clubs ihre Teilnahme zugesagt. In der Gruppe A kommt es zum prestigeträchtigen Vergleich zwischen SG Wimmer/Lintorf und dem türkischen Club FC Sultan Spor. Vervollständigt wird die Vorrundengruppe durch BW Schinkel und SV Ballsport Eversburg, zwei Vereine aus Osnabrück.

In der Gruppe B sollte der Südkreisligist Viktoria Georgsmarienhütte II die Favoritenrolle übernehmen in Spielen gegen TuS Bad Essen sowie anschließend SuS Buer und TuS Levern.

Die beiden ersten Teams der beiden Gruppen spielen im Halbfinale. Die beiden siegreichen Teams stehen sich um 18.50 Uhr im Finale um den Siegerpokal gegenüber.

Aufrufe: 015.1.2016, 09:45 Uhr
Wittlager KreisblattAutor