2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: Marwin Wolf

JETZT LIVE Viertelfinale #2: Wißkirchen II - TG Euskirchen

LIVE ab 20:30 Uhr - Wißkirchen II geht favorisiert in das Duell mit TürkGencligi Euskirchen

Im Viertelfinale treffen der SC Wißkirchen II und TürkGencligi Euskirchen aufeinander. Aufgrund der Ergebnisse aus dem bisherigen Turnierverlauf geht der SC Wißkirchen II leicht favorisiert in die beiden Duelle mit den Euskirchenern. Doch auch sie rechnen sich Chancen aufs Weiterkommen aus.

Am heutigen Sonntagabend finden die Viertelfinalspiele zwischen dem SC Wißkirchen II und TürkGencligi Euskirchen statt.

Gespielt wird um 20:30 Uhr (Gastgeber: TürkGencligi) und um 21:00 Uhr (Gastgeber: SC Wißkirchen II).
Beide Vereine streamen die Duelle: Link zu TürkGencligi und Link zu Wißkirchen II.

Der Weg ins Viertelfinale:
TürkGencligi Euskirchen: Die Euskirchener wurde in der Vorrundengruppe A Dritter und erspielten sich eine 8-4-4 Bilanz. Dabei erzielten sie 26:22 Tore. In der zweiten Gruppenphase blieb man in den drei Spielen ungeschlagen und holte fünf Punkte sowie 5:4 Tore. Damit qualifizierte man sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale.

SC Wißkirchen II: Die II. Mannschaft des SC Wißkirchen hat im gesamten Turnierverlauf nur eine Niederlage und ein Unentschieden hinnehmen müssen. In der Vorrunde holte man 49 Punkte und erzielte dabei 68:8 Tore. In der zweiten Gruppenphase behielt man die weiße Weste und sammelte alle neun Punkte ein. Das Torverhältnis war 12:4. Die zwei Gruppensiege machen deutlich, dass der SC Wißkirchen II zu den Titelaspiranten zählt.

Die Unterschiedspieler der Teams:
TürkGencligi Euskirchen: Definitiv zu nennen ist da Furkan Esenkar, der elf Tore erzielt hat. Er ist sehr wendig und kann übers Tempospiel die gegnerische Abwehr in Verlegenheit bringen. Zuletzt spielte Sandi Mehmedovic groß auf und schoss entscheidene Tore, mit denen er auch Wißkirchen weh tun könnte. Insgesamt ist das Mannschaftsgefüge von TürkGencligi sehr ausgeglichen, sodass einige Spieler die Möglichkeit haben, für die entscheidenen Momente zu sorgen.

SC Wißkirchen II: Teamkapitän Timo Gallmüler glänzt im bisherigen Turnierverlauf als Vorlagengeber und hat 40 (TOP-WERT der Liga) der 70 Wißkirchener Tore eingeleitet. Zudem hat er bereits 18 Treffer selbst erzielt. Am meisten profitiert Sascha Will von seinen Vorlagen. Will netzte bereits 47 Mal (TOP-WERT der Liga) ein und schaffte es zudem 20 Torvorlagen zu kreieren. Die Beiden verstehen sich blind und spielten bisher so manche Abwehr schwindelig. Dadurch rücken alle anderen Spieler etwas in den Hintergrund, allerdings gilt es dies zu relativieren. Wißkirchen II verfügt über eine bärenstarke Defensive und spielte oft zu Null. Angefangen bei Nico und Jan Lehner, bis hin zu Fabian Hardtke, Marius Zimmermann und Tobias Habeth, alle arbeiten stark nach hinten und halten den Laden dicht.

Das sagen die Teamkapitäne:
Floridon Patusha (TG): "Unseren Gegner schätzen wir als sehr stark ein. Sie wurden sehr souverän Gruppensieger und haben dabei sehr viele Tore erzielt.
Wir kommen ins Halbfinale, weil wir uns auf unsere Fähigkeiten verlassen können und wir uns als eine der stärksten Mannschaften im Turnier sehen.

Timo Gallmüller (SCW II): "Den Gegner schätzen wir als eine kompakte Mannschaft ein, welche ihr Augenmerk auf die Defensive legt. Das lassen zumindest die bisherigen Ergebnisse vermuten, da in fast keinem der Spiele mehr als 4 Tore gefallen sind. Darunter leidet dann aber auch die Offensive. ETG hat nur in einem seiner Spiele mehr als 2 Tore geschossen.
Wir kommen ins Halbfinale, weil unsere Offensivpower zu stark sein wird. Es wird ein Spiel mit viel Ballbesitz unsererseits werden und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir unser Tor machen. Außerdem haben wir gezeigt, dass wir auch nach Rückständen gegen sehr tief stehende Gegner zurückkommen".

Das denkt die FuPa-Redaktion:
rb: "Aufgrund der sehr souveränen Leistungen in den Gruppenspielen geht der SC Wißkirchen II als Favorit in diese beiden Spiele. Ihre Offensive in den Griff zu bekommen wird das Hauptaugenmerk der Euskirchener sein. Gelingt es TürkGencligi den Aktionsradius von Timo Gallmüller einzudämmen, dann ist das Herzstück der Wißkirchener herausgenommen und die Last muss sich auf andere Spieler verteilen. TürkGencligi hat in der Gruppenphase gezeigt, dass sie mit den besseren Teams mithalten können. Ihnen liegen diese Spiele mehr, als gegen vermeintliche spielschwache Mannschaften. Gelingt es ihnen als Einheit aufzutreten, so kann mit Sicherheit eine Überraschung möglich sein. Allerdings ist dies wahrscheinlich auf die zwei Spiele gesehen schwer, sodass sich meiner Meinung nach die individuelle Klasse der Wißkirchener am Ende durchsetzen wird".


Aufrufe: 031.5.2020, 11:00 Uhr
rbAutor