2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Jetzt abstimmen: Wer wird der AOK-Spieler der Saison?

AOK-Spieler der Saison 2018/2019

Zusammen mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland suchen wir wieder den Spielerder Saison. Ab sofort bis zum 23. Juni 2019 kann abgestimmt werden.

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Saar.Amateur haben in dieser Saison wieder zur Wahl des „Spieler des Monats“ aufgerufen. Jetzt wird unter allen neun Monatsgewinnern der „Spieler der Saison 2018/2019“ gewählt. Dieser erhält einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Die acht weiteren Spieler erhalten nachträglich einen Gutschein für eine Sportausrüstung im Wert von 50 Euro.

Tobias Müller (Monatssieger August, SG Wadrill-Sitzerath II): Schneller als der Schall! Im Heimspiel gegen Nunkirchen war der Pfiff von Schiri Klein zum Anstoß noch nicht richtig verklungen, da hatte der Toptorjäger des Spitzenreiters schon zugeschlagen: Nach 15(!) Sekunden zappelte der Ball bereits im Nunkircher Netz.

Sascha Hussung (Monatssieger September, SC Roden): David gegen Goliath! Mit einem 35-Meter-Freistoßhammer zum 2:1-Sieg in der Nachspielzeit sorgte der Rodener für eine der größten Pokalsensationen der letzten Jahre: A-Ligist SC Roden kickt den Oberligisten und haushohen Favoriten VfB Dillingen in Runde Drei aus dem saarländischen Pokalwettbewerb.

Lukas Wimmer (Monatssieger Oktober, SV Höchen): Höchens Keeper brachte die favorisierten Gastgeber aus Lappentascherhof nicht nur mit einem Galaauftritt und einer ganzen Serie von unglaublichen Paraden zur Verzweiflung – er erzielte als Torwart sogar noch einen Treffer aus dem Spiel heraus! Die Belohnung: ein Höchener 2:1-Überraschungscoup beim Topteam.

Phillip Jager (Monatssieger November, SV Rissenthal): Stein des Anstoßes! Mit einem besonderen Kunststück leitete Jager ein echtes Spektakel ein: Sein Hattrick in drei (!) Minuten direkt nach Wiederanpfiff brachte die bis dahin in normalen Bahnen verlaufende Partie gegen den SV Menningen derart in Wallung, dass aus allen Rohren geballert wurde: Halbzeitstand 1:1, Endstand 7:8!

Sascha Arand (Monatssieger Januar, SC Halberg Brebach): Umjubelter Siegtreffer! Im Finale gegen den VfB Dillingen in Gersweiler, dem höchstdotierten Hallenturnier der Qualifikation, lag Brebach schon mit 1:4 zurück. Brebach erkämpfte sich noch den Ausgleich und die Verlängerung - und Arand machte mit dem gefeierten 6:5-Siegtreffer den Sack zu: ein Riesenschritt für den Saarbrücker Club auf dem Weg zum Masters.

Florian Schworm (Monatssieger Februar, SV Auersmacher): Wie eine Wand! Im Masters-Endspiel brachte der Auersmacher Schlussmann den Gegner VfL Primstal mit unglaublichen Paraden zur Verzweiflung und konnte viermal den sicher geglaubten Ausgleich verhindern. Am Ende gewann der SVA mit 2:1 seinen fünften Masters-Titel, Schworm wurde zum „Besten Spieler des Turniers“ gewählt.

Yannick Lauck (Monatssieger März, SF Bietzen-Harlingen): Fair Play! Kurz vor Schluss beim Stande von 2:1 für Bietzen entschied der Schiri im wichtigen Abstiegsduell gegen Mettlach II irrtümlich auf Tor - es wäre die Entscheidung gewesen. Lauck zeigte sich aber als echter Sportsmann und klärte den Fehler ungeachtet der Konsequenzen auf, denn die SF mussten kurz darauf noch den Ausgleich hinnehmen. Respekt vor so viel Rückgrat!

Jens Albrecht (Monatssieger April, SV Gersweiler): Auf die Schnelle! Gerade einmal 180 Sekunden brauchte der Gersweiler Spielertrainer und Toptorjäger, um dem Gegner aus Rockershausen beim 8:0-Heimsieg des SVG drei Tore einzuschenken – ein lupenreiner Hattrick in rekordverdächtigen drei Minuten.

Lukas Hainer (Monatssieger Mai, FSG Ottweiler-Steinbach): Angepackt! Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit und 0:2-Rückstand im wichtigen Abstiegsduell gegen Rohrbach wendete Hainer das Blatt: Nach der Pause in den Angriff beordert, führte der Steinbacher mit dem Anschlusstreffer und einer Torvorlage zur 3:2-Führung in der Schlussminute die FSG noch zum dramatischen 4:3-Sieg.

Aufrufe: 04.6.2019, 09:50 Uhr
Daniel MeyerAutor