2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Bild: Volkhard Patten
Bild: Volkhard Patten

Jeddeloh II empfängt Tabellenführer

Kreisliga V

Verlinkte Inhalte

Der 12. Spieltag in der Kreisliga erstreckt sich über drei Tage.


SSV Jeddeloh II - GVO Oldenburg
Der SSV ist seit sechs Spielen ungeschlagen und hat sich auf den vierten Platz vorgeschoben. Nun kommt der Tabellenführer mit der Empfehlung, auswärts noch ohne einen einzigen Punktverlust zu sein (Freitag, 19.30 Uhr).

SV Friedrichsfehn - TuS Ofen
Die Gastgeber unternehmen den nächsten Versuch, den ersten Heimerfolg der Saison einzufahren. Besonderes Augenmerk dürfte Trainer Paetow darauf legen, die Konter der Gäste zu unterbinden. Ofen hat sich nach dem Sieg gegen Westerstede im oberen Tabellendrittel festgesetzt und will dort bis zur Winterpause bleiben. Dafür ist ein Auswärtssieg Voraussetzung (Freitag, 19.30 Uhr).

FSV Westerstede - TuS Eversten
Der Tabellenzweite aus Oldenburg ist aus Sicht von FSV-Trainer Pollak der klare Favorit. Trotz einiger verletzter Spieler hofft Pollak aber, weitere Punkte zu sammeln, um nicht auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause gehen zu müssen (Freitag. 19.30 Uhr).

Polizei SV - FC Viktoria Scheps
Der Tabellenletzte steht in Oldenburg nicht nur mit dem Rücken zur Wand, es fehlen mit Greift, Behrens und Blümel gleich drei Stammspieler. Dazu kommt das Fehlen zweier Torleute. FC-Trainer Kleemann wird eine aus der Not geborene neue Sturmformation aufbieten und hofft, damit die Abschlussschwäche seines Teams zu beenden (Sonnabend, 15 Uhr).

SW Oldenburg - TuS Lehmden
Beide Mannschaften gehören zum Verfolgerfeld der Tabellenspitze. Oldenburg ist Dritter, der TuS Sechster. Lehmdens Trainer Boelsen sieht gute Chancen für sein Team, im Verfolgerduell zu punkten. "Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Der Sieger der Begegnung setzt sich erstmal oben fest." (Sonntag, 15 Uhr)

FC Ohmstede - VfL Bad Zwischenahn
Zwischenahns Trainer Jasper war nach dem Test gegen den VfB Oldenburg mit seinem Team zufrieden und erhofft sich eine ebenso starke Leistung in Ohmstede. Nach dem desolaten Auftritt seiner Mannschaft im Spiel gegen Jeddeloh ist das Team nun gefordert. Bei den Gastgebern sitzt erstmals Lutz Gramberg auf der Bank. Ob der Trainerwechsel schon Wirkung zeigt? (Sonntag, 15 Uhr)

Aufrufe: 018.10.2013, 05:25 Uhr
Volkhard PattenAutor