2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
– Foto: SG Niederaula

Jan Ullrich wechselt zur SG Niederaula/Kerspenhausen

"Ich war ja nie so richtig weg"

Die SG Niederaula/Kerspenhausen freut sich über die Zusage von Jan Ullrich. Der 22 Jahre alte Stürmer kommt vom Verbandsligisten SV Adler Weidenhausen und spielt künftig für "seine" SG Niederaula/Kerspenhausen.

Doch in seiner Brust schlagen zwei Herzen: "Ich wäre gerne noch ein Jahr in Weidenhausen geblieben. Es ist jetzt aber an der Zeit, in Niederaula was aufzubauen und für mich war klar, dass ich irgendwann zurückkomme", sagt Ullrich, dessen Vater Frank Ullrich das Team zusammen mit Felix Bodes künftig trainiert. Beim Fußball-Kreisoberligisten spielt er wieder mit einigen Kumpels, mit denen er ein Großteil der Juniorenzeit beim JFV Aulatal kickte und in die A-Junioren-Verbandsliga aufstieg. Auch für die Senioren der SG Niederaula/Kerspenhausen lief Ullrich bereits auf, sammelte dann höherklassige Erfahrungen beim SV Steinbach in der Hessenliga und bei den Adlern in Weidenhausen.

"Ich war ja nie so richtig weg", sagt Ullrich. Im vergangenen Jahr hat er zum Beispiel mit Kumpel Dominik Orth die Würstchenbude im Stadion Am Hattenberg in Niederaula gestrichen. Jan Ullrich ist nach Lukas Gemming, Vincent Bernt und Nikolaj Shustikov der vierte Neuzugang der SG Niederaula/Kerspenhausen.

Aufrufe: 020.4.2021, 10:39 Uhr
PMAutor