2024-06-11T15:31:41.480Z

Allgemeines
Foto: Dörmann/Rasensport Weitmar
Foto: Dörmann/Rasensport Weitmar

Jan Schröter übernimmt Vorwärts Kornharpen

Ex-Trainer von Rasensport Weitmar folgt auf Sören Liedtke +++ "Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, von dem ich fest überzeugt bin"

Der FC Vorwärts Kornharpen hat in Jan Schröter seinen neuen Trainer gefunden. "Kornharpen hat mich Anfang der Woche kontaktiert und gestern haben wir uns persönlich getroffen und sind uns ziemlich schnell einig geworden", freut sich der Ex-Coach von Rasensport Weitmar." "Der Verein wird absolut seriös geführt und es ist eine tolle Sache und spannende Aufgabe für mich."
Vor Wochenfrist hatte Schröter erst sein Traineramt beim B-Ligisten niedergelegt und zeigte sich bereit, eine neue Aufgabe anzugehen. Da nur wenig später Sören Liedtke seinen Stuhl in Kornharpen geräumt hatte, ergab sich die Möglichkeit der nun feststehenden Zusammenarbeit.

Die Saison des Bezirksliga-Absteiger in der Kreisliga A1 ist eine seltsame. Obwohl der FC die zweitbeste Defensive mit 21 Gegentoren stellt (nur Primus SV Höntrop ist mit lediglich sechs Einschlägen im eigenen Kasten besser), kam Kornharpen nie wirklich in Fahrt. Deshalb steht der Klub mit 13 Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Dieser soll schnellstmöglich verlassen werden, versichert Schröter: "Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, von dem ich fest überzeugt bin. Das Team hat die nötige Qualität und wir werden gemeinsam daran arbeiten, das Ziel so früh wie möglich zu erreichen."

Neuzugänge hat der neue Übungsleiter auch schon angekündigt, "aber Namen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen". Er freue sich sehr auf die Aufgabe, meint Schröter zum Abschluss. Dass er sich am Saisonende ebenfalls freuen darf, davon ist er überzeugt. Mit drei Nachholspielen in der Hinterhand ist die Ausgangslage zudem eine gute - auch wenn die gemeinsame Zusammenarbeit auf einem Abstiegsplatz beginnt.
Aufrufe: 024.12.2017, 12:00 Uhr
André NückelAutor