2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jahr zwei nach der Fusion

Kreisliga B3: Die SGM Rindelbach / Neunheim blickt voller Zuversicht in die kommende Saison

Verlinkte Inhalte

Die neu formierte Spielgemeinschaft hat sich gefunden. Jetzt will man weiter zusammenwachsen, Jugenspieler einbinden und die Vereinsheime neu und umbauen, erzählt der sportliche Leiter Manuel Klingmann. Und präsentiert gleich ein neues Wappen.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht? Da mit der Fusion zur SGM vor der letzten Spielzeit etwas Neues vor uns allen lag, steckten wir uns sportlich erst einmal keine konkreten Ziele. Das Augenmerk lag darin, dass beide Vereine und das Team erst einmal kennenlernen und etwas zusammenwachsen sollten. Dies war in allen Belangen das Wichtigste und funktionierte auch sehr gut. Deshalb sind wir zufrieden und unser Ziel wurde aus dieser Sicht erreicht. Sportlich gesehen wollten wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, was uns leider knapp nicht gelang. Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam? Zur neuen Saison gibt es auch bei uns wieder kleinere Veränderungen. Mit Matthias Wagner und Felix Gelbing verlassen uns zwei Spieler und Mike Maile hängt seine Fussballschuhe an den Nagel. Aus unserer Jugend rutschten einige junge und talentierte Spieler zum Team dazu. Marius Gentner, Lukas Gentner, Dennis Schips, Felix Gentner und Tarik Rehe werden sich so zur neuen Runde das SGM-Trikot überstreifen. Unser Trainerteam, bestehend aus Jürgen Schichta und Tobias Arbter, bleibt auch zur neuen Saison.

Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
In der Vorbereitung liegt der Schwerpunkt darauf, die jungen Spieler gut ins Team zu integrieren und das Team bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Zur neuen Runde möchten wir unser junges Team weiterentwickeln und noch weiter als SGM zusammenwachsen. Sportlich gesehen möchten wir uns gegenüber der letzten Saison verbessern und mehr Punkte als 2016 / 2017 holen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Da sich alles gut entwickelt hat, gibt es zur neuen Saison nun auch ein eigenes neues SGM-Wappen. Außerdem haben beide Vereine 2017 noch größere Projekte. Neunheim baut seit Jahresanfang ein neues Vereinsheim direkt auf dem Sportgelände. Rindelbach beginnt zum Jahresende hin mit dem Umbau ihres Vereinsheimes.

Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Zur kommenden Saison freuen wir uns, unsere SGM weiterentwickeln zu dürfen, da wie bereits gesagt mehrere junge Spieler dazu kommen.


Meisterschaftsfavorit(en): TSG Abtsgmünd, DJK Eigenzell
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: einstelliger Tabellenplatz
Aufrufe: 02.8.2017, 07:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Tagespost| SchwäPo / TaAutor