2024-06-06T11:30:11.560Z

Interview

J. Krause: "Besser hätte es nicht laufen können"

Schon traditionell lässt FuPa Thüringen in der Winterpause die Spieler und Vereinsverantwortlichen zu Wort kommen - im FuPa Wintercheck.

Jens Krause - Spieler der SG Eurotrink Kickers/Gera-Leumnitz - blickt im Interview bei FuPa Thüringen zurück auf die Hinrunde und schaut voraus auf Vorbereitung und die Restspielzeit.

FuPa Thüringen: Wie lautet euer sportliches Fazit nach der Hinrunde?
Jens Krause: Sehr positiv! 12 Siege in 12 Hinrundenspielen, besser konnte es nicht laufen und war auch so nicht zu erwarten.

FuPa: Was ist die Szene der bisherigen Saison, die euch im Kopf geblieben ist?
Jens: Die erste Szene: Unser Trainer (Sven Matthes) verbrachte krankheitsbedingt einige Zeit im Krankenhaus. Seine Freundin hat uns spontan zu einem Heimspiel in der Kabine besucht und ein Video mit Genesungswünschen gedreht, das war ein ganz tolle und menschliche Geste. Die andere Szene war im Spitzenspiel gegen den Post SV Gera. Nach einer 3:0 Führung kam Post noch auf 3:3 heran und hatte zwei riesige Chancen zur Führung. Eine davon vereitelte Felix Harnisch auf Grundlinie, was wie ein Weckruf für die Mannschaft war. Wir gewannen das Spiel noch 5:3 in Unterzahl.

FuPa: Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus?
Jens:
Wir starten bereits am 29. Januar mit der Vorbereitung und werden je nach Witterung auch die Halle nutzen. Insgesamt wollen wir 5 Testspiele absolvieren.

FuPa: Welche Testspiele sind bereits geplant?
Jens: 02.02. Kraftsdorfer SV, 09.02. BSG Wismut Gera II, 24.02. SG SV Elstertal Silbitz/Crossen, 02.03. LSV 49 Oettersdorf, 09.03. SV BW 90 Neustadt/Orla

FuPa: Gibt es personelle Veränderungen (Abgänge/Zugänge) in eurem Kader?
Jens: Verstärken werden uns Nico Drechsel(Lusaner SC), Felix Dräger (SV Roschütz II) und Kevin Huke (VfL 1990 Gera). Verlassen hat uns Rico Weingart und kehrt zum Lusaner SC zurück. Wir bedanken uns bei ihm für die vergangenen 3 Jahre und wünschen ihm alles Gute. Benjamin Michaelis befindet sich derzeit im Ausland und steht somit nicht zur Verfügung.

FuPa: Euer Ziel für die Rückrunde lautet...?
Jens: Vor der Saison war unser Ziel, in den nächsten zwei Jahren aufzusteigen. Nach der Hinrunde, wollen wir dieses Ziel bereits in dieser Saison erreichen.

Aufrufe: 025.1.2019, 09:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor