2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Der fliegende Trainer: Die Kleinlindener lassen Trainer Benni Höfer hochleben.	Foto: Ben
Der fliegende Trainer: Die Kleinlindener lassen Trainer Benni Höfer hochleben. Foto: Ben

Iyasere und Knauß ballern TSV in die Gruppenliga

KOL GI SÜD: +++ Klein-Linden sichert sich Aufstieg +++ 140 Gästefans feiern auf MTV-Sportplatz +++

GIESSEN. Der TSV Klein-Linden ist durch. Vor etwa 200 Zuschauern - darunter 140 TSV-Anhänger - holte sich die Elf von Trainer Benni Höfer mit einem 2:2 bei den Männerturnern den letzten noch notwendigen Zähler für die Meisterschaft in der Kreisoberliga Süd und spielt nächste Saison in der Gruppenliga.

Der Tabellenführer übernahm schnell die Initiative und entwickelte deutlich mehr Zug zum Tor als die Rahmani-Elf, die im ersten Abschnitt kurz vor dem Pausenpfiff durch Christian De Bilio ihre beste Möglichkeit besaß. Doch dessen Drehschuss aus kurzer Distanz parierte TSV-Keeper Marcel Lehmann glänzend. Da stand es aber schon 1:0 für die Gäste - ein Gastgeschenk der Hausherren durch Joachim Coers. Der MTVler, von der tief stehenden Sonne geblendet, bediente mit einem verunglückten Rückpass in der 30. Minute Andrew Iyasere. Der suchte sich gegen Torsteher Daniel Bäcker in aller Ruhe die linke Ecke aus.

Zuvor hatte schon Ahmet Akillar (21.) bei einem Freistoß nur den Pfosten erwischt, Sekunden später fischte Bäcker einen strammen Schuss von Sebastian Scholz gerade noch aus dem Winkel. Vier Minuten danach zog erneut Scholz von der Strafraumgrenze ab, der Ball flog knapp über die Torlatte. Auch im zweiten Abschnitt besaßen die Gäste mehr vom Spiel und die besseren Gelegenheiten und als Max Träger in der 75. Minute Hakan Oezen im MTV-Strafraum von den Beinen holte, die rote Karte kassierte und Marco Knauß den anschließenden Elfer zum 2:0 verwandelte, schien der Dreier sicher unter Dach und Fach.

Aber Olivio Muayi brachte mit dem 1:2-Anschlusstreffer nach einem Freistoß von De Bilio nach 82 Minuten wieder etwas Feuer in die Partie. De Bilio war es auch, der mit einem perfekt getimten Freistoß aus 30 Metern in der 90. Minute den Männerturnern noch den einen, wenn auch etwas glücklichen Punkt sicherte.

Den Klein-Lindenern war's am Ende egal, sie packten ihre Meister-T-Shirts aus und stürmten nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Alexander Kessler aus Wettenberg jubelnd den Platz und feierten den Aufstieg.

Tore: 0:1 Iyasere (30.), 0:2 Knauß (75./FE), 1:2 Muayi (82.), 2:2 De Bilio (90.).- Rote Karte: Max Träger (75./MTV Gießen).- Schiedsrichter: Kessler (Wettenberg). - Zuschauer: 200.



Aufrufe: 020.5.2015, 06:00 Uhr
Michael PeterAutor