2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Comeback als Torhüter - Zdenko Ivos erzielte mit einem Freistosstor den 1:1 Ausgleich     F: Kares
Comeback als Torhüter - Zdenko Ivos erzielte mit einem Freistosstor den 1:1 Ausgleich F: Kares

Ivos & Sebastian Lohne Comeback nach langer Verletzungspause

SG Englis/Kerstenh./Arnsbach - FSC Gensungen/Felsberg 1:1 (0:0)

Beim starken Aufsteiger Englis/K./A. musste sich der FSC trotz klaren Chancenplus mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Bereits im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2. Aufgrund der Personalsituation war Trainer Armin Rohde froh auf zwei altbekannte Akteure zurückgreifen zu können.
Der seit über einem Jahr wegen Knieproblemen pausierende Zdenko Ivos gab beim FSC als Torhüter für den rotgesperrten Christian Emde sein Comeback, während Sebastian Lohne 3 Jahre nach seiner schweren Verletzung zum ersten Mal wieder in einem Punktspiel die Fußballschuhe schnürte.
Auf dem hervorragend zu bespielenden Sportplatz in Kleinenglis waren die Gäste die technisch bessere Elf, es fehlte jedoch ein Vollstrecker in der Offensive. Englis hingegen überzeugte mit viel Einsatz sowie Laufbereitschaft, und besaß durch Kaisers Lattenschuss in der 33.Minute auch die beste Torgelegenheit in Hälfte 1.
Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams zunächst gegenseitig, ehe die Platzherren in ihrer stärksten Phase zum 1:0 Führungstreffer kamen.
Eine scharfe Flanke von Buran verwertete Dennis Jasch (60.Min.). Die Edertaler antworteten mit wütenden Angriffen, besaßen in der letzten halben Stunde eine Vielzahl hervorragender Einschussgelegenheiten, doch der Ball wollte wie beim Lattenschuss von Maximilian Lohne (77.Min.) einfach nicht ins Tor. Trotz drückender Überlegenheit lief den Gästen die Zeit davon.
Nachdem er kurz zuvor bereits knapp gescheitert war, sorgte dann Torhüter Zdenko Ivos in altbekannter Manier für das hochverdiente 1:1, als sein Freistoßball aus halblinker Position im oberen Eck einschlug (85.Min.). In der Schlussphase brannte es im Engliser Strafraum erneut lichterloh, aber letztlich blieb es beim 1:1 Unentschieden, da es der FSC an diesem Tag nicht schaffte, den Ball aus dem Spielgeschehen heraus im Netz der Heimelf unterzubringen.
Freistoßexperte Zdenko Ivos rettete seiner Elf zumindest einen Punkt, der aber aufgrund des Neukirchener Sieges in Binsförth leider nicht reichte um Platz 2 zu verteidigen.
Am Sonntag tritt das Team von Trainer Armin Rohde im letzten Heimspiel der Saison gegen die abstiegsbedrohte SG Ohetal/Frielendorf an, und möchte mit seinen treuen Zuschauern zum Abschluss natürlich noch einmal einen Sieg im Felsburg-Stadion feiern.
Torfolge: 1:0 Dennis Jasch (60.Min.), 1:1 Zdenko Ivos (F.S. 85.Min.)
FSC: Zdenko Ivos (Tor), Yasin Abdela, Michael Janusch, Marcus Erler, Viktor Ziegler, Ömer Elgaz, Jan Fennel, Maximilian Lohne, Sebastian Lohne, Tobias Bredow, Sebastian Vollgraf, Lukas Engler, Resit Türkmen.

Aufrufe: 026.5.2014, 15:26 Uhr
Henning Laabs (FSC)Autor