2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Vincenzo Cangianello (links) und Niklas Kliem coachen ab sofort den FSV Saulheim II.
Vincenzo Cangianello (links) und Niklas Kliem coachen ab sofort den FSV Saulheim II. – Foto: Jan Sigel, FuPa Brandenburg, Dennis Bellof

Ivens nicht mehr Trainer bei Saulheim II

B-KLASSE MAINZ-BINGEN OST +++ Niklas Kliem und Vincenzo Cangianiello übernehmen beim Kellerkind

Saulheim. In der Winterpause hat sich der FSV Saulheim von seinem Trainer der zweiten Mannschaft Andreas Ivens getrennt. Das gab die Sportliche Leitung des Vereins bekannt.

„Andreas ist ein wichtiger Mann innerhalb des Vereins gewesen, hat in der letzten Zeit aber ausgebrannt gewirkt. Anspruch und Wirklichkeit lagen weit entfernt voneinander und so mussten wir uns leider von ihm trennen. Für uns ist es ein schmerzlicher Verlust“, so der Sportliche Leiter Wolfgang Falduzzi über den B-Lizenz-Trainer. Ivens hatte die Mannschaft in die B-Klasse hochgeführt und konnte mit ihr vergangene Saison die Klasse halten. Aktuell befindet sich die Saulheimer Reservemannschaft mitten im Abstiegskampf. Der Sportliche Leiter erklärt das so: „Vielleicht ist nach dem Aufstieg irgendwie das Ziel verloren gegangen. Man sagt auch immer, dass das zweite Jahr das schwierigste ist."
Übernehmen werden zur Winterpause die zwei langjährigen Spieler Niklas Kliem und Vincenzo Cangianiello. Beide sollen das Traineramt gleichberechtigt begleiten und sich die Aufgaben entsprechend teilen. So soll beispielsweise einer an der Seitenlinie coachen, während der andere spielt und umgekehrt. „Ich bin guten Mutes. Bisher sieht das alles vernünftig aus, die Trainingsbeteiligung ist hoch. Ich hoffe, dass das so bleibt“, meint der Sportliche Leiter Falduzzi..

Aufrufe: 029.1.2020, 08:42 Uhr
Sebastian AuerAutor