2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Itzehoer SV unterliegt VfR Neumünster II trotz Führung

VfR II-Sieg dank Kraemer-Hattrick

Beim 1:4 (0:0) gegen eine von Beginn an auf hohem Niveau agierende Reserve des VfR Neumünster hielt Fußball-Verbandsligist Itzehoer SV mit klassischen Tugenden wie Kampfgeist und Einsatzwille dagegen. Nach einer relativ ereignisarmen ersten Hälfte brachte Valerian Lotz (55.) die Itzehoer in Führung.

Die gute Leistung der Gastgeber wurde durch einen von ISV-Stürmer Zouheir Khaled Ashrafi verursachten Foulelfmeter, den Sita Lututala verwandelte (67.), getrübt. Trotz guter Chancen der Itzehoer wurden die Gastgeber von VfR-Matchwinner Levi Kraemer in der Schlussphase überrumpelt.

Der Neumünsteraner Angreifer erzielte einen Hattrick und sicherte seiner Mannschaft so zum Ende der Partie den 4:1-Auswärtssieg „Nach dem 1:1 ist das Ergebnis aus dem Ruder gelaufen“, bedauerte ISV-Trainer Ronald Palachy die unglückliche Schlussphase.

Derweil war der spielende Co-Trainer der VfR-Reserve, Sebastian Gohrke, trotz des letztlich deutlichen Erfolgs nicht gänzlich zufrieden: „Das Ergebnis ist gut, das Spiel war es nicht. Wir waren schon in der ersten Halbzeit klar überlegen und hätten bereits zur Halbzeit mit 6:0 führen müssen.“ Immerhin bewies Gohrke mit der Einwechslung von Kraemer ein goldenes Händchen. „Er hat im Gegensatz zu den anderen auch mal aufs Tor geschossen.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Itzehoer SV: Schilke – Stäcker, B. Rexhepaj (82. Schirmer), T. Rexhepaj, Chionidis (46. Tabel), Ashrafi, Aydogan, Lotz, Bäer, Wefelmeier, Seferi. VfR Neumünster II: Johannsen – Blöcker, Lututala, Akcicek, Busch – Gärtner (65. Kraemer), Gohrke – Gapuraev (88. Kühl), Korkmaz, Sadat (81. Salah-Brahim) – Schmidt.SR: Ströhnisch (Hartenholm). Zuschauer: 100. Tore: 1:0 Lotz (59.), 1:1 Lututala (67., Foulelfmeter), 1:2 Kraemer (71.), 1:3 Kraemer (85.), 1:4 Kraemer (90./+1).
Aufrufe: 024.9.2017, 20:30 Uhr
SHZ / laa/grmAutor