2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Itzehoer SV mit Überraschung gegen Fetihspor Kaltenkirchen

Itzehoer SV verlässt Abstiegsränge

Sieh an, sieh an: Der Itzehoer SV, bis dato auf dem vorletzten Platz rangierend, feierte überraschend seinen zweiten Saisonsieg und kletterte auf den am Saisonende rettenden 13. Platz, während Fetihspor Kaltenkirchen den Sprung auf den dritten Platz verpasste.

„Wir haben eine bescheidene Leistung gezeigt“, klagte Fetihspor-Coach Klaus Kasper, der seine drei verletzt fehlenden Offensivspieler Daniel Agyei, Andrej Denk und Daniel Münzel vermisste: „Wir haben uns zwar Chancen herausgespielt, hatten aber einfach keinen Knipser.“

Dennoch brachte Sven Günther die Hausherren in Führung, als er nach einem Eckstoß im Gewühl „der lachende Dritte war“, wie Kasper es ausdrückte. Zu dem Makel, dass die Kaltenkirchener mehrere gute Chancen vergaben, kam hinzu, dass sie sich zu viele Fehler leisteten: So konnten Pascal Bär und Zouheir Ashrafi die Partie zugunsten der Gäste drehen.

In der Schlussphase warf die Heimelf zwar noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte ihr nicht mehr gelingen. „Am Ende haben wir ganz klar verdient verloren“, gestand Kasper.

Fetihspor Kaltenkirchen: Krogmann – Schröter, Torben Günther, Tobias Günther, Baranov (52. Kayahan Demirtag), Ilenser (72. El Zazzaa), Höche, S. Günther, Vanselow, Taylan Güvenir, Kenan Demirtag (58. Jueidi).

Itzehoer SV 09:
Nagel – Stäcker, Rexhepaj (88. D. Pachaly), Zabojnik, Seferi, Tabel (81. Chionidis), Aydogan, Lotz, Bär, Schirmer, Ashrafi.

Schiedsrichter:
Nicklaus (Flintbek).
Zuschauer: 80.
Tore
1:0 S. Günther (38.), 1:1 Bär (73.), 1:2 Ashrafi (78.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 015.10.2017, 20:02 Uhr
SHZ / SpeAutor