2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Das mit Spannung erwartende Derby findet am Sonntag zwischen der SpVgg Wiesau und dem FC Tirschnereuth statt.F: Sebastian Kastner
Das mit Spannung erwartende Derby findet am Sonntag zwischen der SpVgg Wiesau und dem FC Tirschnereuth statt.F: Sebastian Kastner

It´s Derbytime

Die zwei Stiftländer in der Bezirksliga Oberfranken Ost stehen sich gegenüber+++Die SpVgg Wiesau will zu Hause im Derby gegen den FC Tirschenreuth gewinnen+++

Verlinkte Inhalte

Am diesem Wochenende findet das bereits mit Vorfreude erwartende Derby zwischen der SpVgg Wiesau und dem FC Tirschenreuth. Beide Teams wollen ein Feuerwerk abbrennen und den Dreier einfahren. Letztes Jahr ging das Spiel 4:4 aus, die Zuschauer erwarten ein spannendes Spiel und hoffen auf viele Tore.
Dieser Spieltag steht unter dem Motto: "Its Derbytime". Die SpVgg Wiesau erwartet im hochbrisanten Derby den FC Tirschenreuth. Das Team von Trainer Gebhard ist motiviert bis in die Haarspitzen und wollen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Wiesauer sind letzter Zeit ein wenig ins Stolpern geraten, der Relegationsmarathon und die Doppelspieltage haben der SpVgg vie Kraft gekostet, dennoch will die Gebhard-Elf in den letzten beiden Spielen der Vorrunde die volle Punktausbeute erreichen.


Mario Gebhard schickt seine Mannschaft mit bester Vorbereitung und Einstellung in das Derby gegen den FC Tirschenreuth F: Sven Selch

Trainer Mario Gebhard muss seine Elf nicht besonders motivieren, sie sind alle hoch motiviert und wollen das Duell auf keinen Fall verlieren. Die Wiesauer Taktik lautet befreit aufspielen, vorne die Effektivität erhöhen und die Sturmrakete wieder zünden lassen. Derzeit haben sich die anderen Gegner gut auf die SpVgg eingestellt, die Schmidkonz-Elf wird deshalb in der Partie perfekt eingestellt von Trainer Schmidkonz in die Partie gehen. Das Trainerstab der Wiesauer haben ihre Scoutingaufgaben ausgeführt und sind auf dem Entschluss gekommen, dass die Tirschenreuth hinten kompromisslos agieren und vorne mit viel Laufarbeit und fleiß auffallen. Beide Teams spielen schon Jahre lang gegeneinander und sie wissen wie der Hase läuft.

Der Einsatz von Andreas Bauernfeind ist gefährdet, da er im Training umgenickt ist. Ralph Fichtner ersetzt weitehin den fehlenden Lars Saller, auch Andre Hollmann steht wieder in den Kader. Neben den Langzeitverletzten Michael Hecht fehlt auch Christopf Wührl wegen einer Verletzung an der Hand. Da die zweite Mannschaft zeitgleich spielt, setzt sich Trainer Gebhard mit auf die Bank.

Der Kader der SpVgg Wiesau im Derby gegen den FC Tirschenreuth:
Mötsch, Bartl, Bauer, Bauernfeind (?), Brunner, Dutz, Eiswert, Fichtner, Gebhard, Höfer, Hollmann, Lauton, Mauer, Spörrer, Wölfel.

Beide Teams sind schon heiß wie Frittenfett und können die Partie kaum erwarten. Auf ein brisantes und kämpferisch betontes Spiel können sich die Fans und Zuschauer beider Teams einstellen. Am Sonntag den 13.Oktober 2013 findet das Derby um 16 Uhr statt.
Aufrufe: 010.10.2013, 16:49 Uhr
Sven SelchAutor