2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Dethlefsen geht in der Rückrunde für Irxleben auf Torejagd.
Florian Dethlefsen geht in der Rückrunde für Irxleben auf Torejagd. – Foto: Sven Sonnenberg

Irxleben stellt zwei neue Offensivkräfte vor

Landesliga Nord +++ Beim vereinsinternen Turnier des SV Irxleben werden mit Florian Dethlefsen und Sascha Müller zwei Neuzugänge vorgestellt

Bei den Fußballern des SV Irxleben wird das neue Jahr 2020 am heutigen Sonnabend offiziell eröffnet. Zugleich wird das vereinsinterne Hallenturnier am Wildpark genutzt, um zwei Neuzugänge für die Landesliga-Herren von Trainerbank-Rückkehrer Steffen Rau vorzustellen.

Mit Florian Dethlefsen und Sascha Müller verpflichtete der SVI in der Winterpause zwei neue Offensivkräfte, die den bis dato zweitschlechtesten Angriff der Nord-Staffel beleben sollen.

Angreifer Dethlefsen wechselt vom Landesliga-Kontrahenten MSC Preussen in die Börde. Mit im Gepäck hat der 26-jährige Angreifer jede Menge Erfahrung auf Landesebene, spielte er u.A. für den MSV Preussen und Union Schönebeck doch bereits in der Verbandsliga. Für den MSC kam Dethlefsen in der laufenden Saison jedoch nur zu 103 Einsatzminuten in der Landesliga, stattdessen bewies er seine Qualitäten mit 24 Torbeteiligungen in gerade einmal sechs Auftritten für die Preussen-Reserve.

> Zum Spielerprofil von Florian Dethlefsen

Sascha Müller hingegen wechselt innerhalb der Börde und kommt von der Reserve des Haldensleber SC. Für diese bestritt der 19-Jährige im zurückliegenden Kalenderjahr 13 Partien in der Landesklasse 3 und erzielte dabei sechs Treffer. Zuvor zeigte Müller im Nachwuchs des HSC bereits den Torriecher, den man sich nun in Irxleben von ihm erhofft.

> Zum Spielerprofil von Sascha Müller

Nach dem vereinsinternen Hallenturnier können sich die beiden Neuzugänge bereits am kommenden Wochenende erstmals unter freiem Himmel im SVI-Trikot präsentieren. Dann startet der Landesligist nämlich mit einem Testspiel gegen Oberligist TV Askania Bernburg in die Vorbereitung zur Rückrunde.

Testspiele » Sa., 18.01.20 14:00 A TV Askania Bernburg 18.01. » Sa., 25.01.20 14:00 H FSV Rot-Weiß Alsleben 25.01. » Do., 30.01.20 20:00 A HSV Medizin Magdeburg 30.01. » Sa., 08.02.20 14:00 A SV Arminia 53 Magdeburg 08.02.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 011.1.2020, 06:07 Uhr
Kevin GehringAutor