2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Turniersieger FC Niederwinkling (rot) und der Zweitplatzierte RSV Parkstetten  Foto: Bock
Turniersieger FC Niederwinkling (rot) und der Zweitplatzierte RSV Parkstetten Foto: Bock

Irlbacher Premium Cup geht nach Niederwinkling

RSV Parkstetten unterliegt im Finale +++ Norbert Kammerl erneut Torschützenkönig +++ Gastgeber Straßkirchen enttäuscht

Verlinkte Inhalte

Niederwinkling konnte beim Irlbacher Premium Cup, durch einen 4:1 Finalsieg gegen den RSV Parkstetten seinen Titel verteidigen. In einem spannenden Finale konnte sich die Mannschaft von Norbert Kammerl verdient durchsetzen. Parkstetten zeigte eine Klasse Turnierleistung konnte aber die Niederlage nicht verhindern.

Der 36. Irlbacher Premium Cup war wieder ein gelungenes Turnier. Um die 300 Zuschauer verfolgten das 3-Tages -Turnier und bekamen viele spannende Spiele geboten. Neben dem Turniersieg konnte sich der Niederwinklinger Spielertrainer Norbert Kammerl auch dieses Jahr wieder über die Torjägerkanone freuen. Diesmal reichten ihm neun Treffer.

Etwas enttäuschend waren der TSV Metten und die SpVgg Stephansposching die keine Punkte einfahren konnten. Aber auch Gastgeber Straßkirchen scheiterte bereits in der Gruppenphase und stand erstmals seit langem nicht im Halbfinale des eigenen Turnieres. Als Überraschungsmannschaft konnte sich der TSV Oberschneiding bis ins Halbfinale vorschieben, musste sich dann aber gegen den späteren Turniersieger im Siebenmeterschießen geschlagen geben. Um Platz drei wurden sie ebenfalls wieder vom Siebenmeterpunkt besiegt, diesmal war der Gegner der VfB Straubing, der zuvor vom RSV Parkstetten in die Schranken gewiesen wurde.

Zahlreiche hochkarätige Preise wurden wieder ausgeschüttet, wo für sich FC Vorstand Johannes Stegemann noch einmal herzlichst bei allen Sponsoren bedankte. Die eigeteilten Schiedsrichter leiteten die Spiele zur Zufriedenheit aller Beteiligten und wurden von den teilnehmenden Mannschaften gelobt. Ein faires Turnier bei dem es keine größeren Verletzungen gab.

Aufrufe: 06.1.2013, 22:28 Uhr
Dominik ValletAutor