2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

"Irgendwann platzt dann der Knoten."

Highlights, FuPa.tv-Interview und Pressekonferenz von der Begegnung 1. CfR Pforzheim vs. Nöttingen am 15. September 2021, dem 8. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg 2021/22.

Auch im diesjährigen und zum ersten Mal wieder nach 2 Jahren stattfindenden Pforzheim-Nöttingen-Derby, welches in Sachen Attraktivität zumindest auf Pforzheimer Seite nicht enttäuschte, grüßte das Chancenverwertungs-Murmeltier: trotz einer insgesamt tollen Leistung (und das umso mehr angesichts der Tatsache, dass man ab der 35. Minute in Unterzahl spielte) und einem klaren Chancenplus reichte es dem CfR Pforzheim am Ende wieder nicht zu den 3 Punkten.

Die Pforzheimer gingen kurz nach dem Gelbrot-Platzverweis (gegen ihren Top-Stürmer Stanley Ratifo) mit einem klasse herausgespielten und durch Willie Sauerborn verwandelten Tor in Führung und hatten weitere Tore auf dem Fuß (es waren unter anderem 2 Lattentreffer dabei) - doch Sesam wollte sich einfach nicht öffnen. Und dann bestrafte ein kurz zuvor eingewechselter Riccardo Di Piazza den CfR eiskalt (mit einem schnellen Abschluß und einem tollen Schuß zum 1-1 Tor), als die Pforzheimer Abwehr kurz schlecht aufgepaßt hat. Und so fühlte sich dann dieses 1-1 wegen der tollen Leistung in Unterzahl und wegen den vielen Chancen für mehr, fast wie eine Niederlage für den CfR an.

Für den FC Nöttingen hingegen war es ein glücklicher Punkt, den man gerne mitnimmt, obwohl man insgesamt eher schwach aufgetreten ist, wobei man aber zumindest Andreas Dups, welcher oft im Tor schlimmeres für den FCN verhindern konnte, ein Lob aussprechen kann, und vielleicht auch dem Riccardo Di Piazza, welcher bei seinem knapp 20-minütigen Einsatz mit seinem schönen Tor einen Killerinstinkt gezeigt hat, der den Pforzheimern zur Zeit etwas zu fehlen scheint.

Die sehenswerten Highlights dieses Spiels haben wir im folgenden Video für Euch zusammengefaßt:


"Irgendwann platzt dann der Knoten." - was Torschütze Willie Sauerborn nach dem Spiel zu sagen hatte, seht ihr hier:


Und hier geht es zur Aufzeichnung des Livestreams der Pressekonferenz mit den beiden Trainern Fatih Ceylan und Reinhard Schenker, wobei letzterer als Co-Trainer den urlaubenden Nöttinger Chef-Trainer Michael Wittwer vertreten hat:


Aufrufe: 016.9.2021, 15:00 Uhr
Novomotion SportsAutor