2024-06-11T15:31:41.480Z

Allgemeines
Bünyamin Balat (rechts) setzt sich gegen Marc Visser durch und erzielt das 1:0. Foto Berlin
Bünyamin Balat (rechts) setzt sich gegen Marc Visser durch und erzielt das 1:0. Foto Berlin

Intersport Mohr Cup: D/A schlägt BSV 2:0

Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in Ahlerstedt. Zunächst drückte der hohe Favorit. Dann hatte Buxtehude sogar die Chancen zum Ausgleich.

Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Mittwoch beim Intersport Mohr Cup in Ahlerstedt gegen den Oberligisten Buxtehuder SV durchgesetzt. Die Kehdinger gewannen mit 2:0 und stehen damit am Sonntag (16 Uhr) im Finale der A/O-Woche.

Bereits in der sechsten Minute brachte Bünyamin Balat D/A in Führung. Balat setzte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und überwand BSV-Torwart Michael Hopp. Drochtersen hatte Buxtehude jederzeit im Griff und erspielte sich eine Reihe hochkarätiger Chancen. So scheiterten Jannes Elfers, Kevin Krottke und Finn Patrick Gierke in aussichtsreichen Situationen. Der BSV strahlte nur bei einer Ecke in der 22. Minute den Ansatz von Gefahr aus, fand bis zur Halbzeit offensiv aber nicht statt.

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie zunächst. D/A fehlten offensiv die Präzision und die Durchschlagskraft. Der BSV kam besser ins Spiel und kreierte einige gute Möglichkeiten. Die besten vergaben Salim Aichaoui in der 70. und Fadi Hamzi in der 82. Minute. Der Favorit wackelte. Laurens Rogowski erlöste D/A in der 90. Minute. "In der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend", sagt BSV-Teamchef René Klawon. D/A-Trainer Enrico Maaßen meint, sein Team habe sich nach dem Wechsel von den Hitzigkeiten anstecken lassen und die Konzentration vermissen lassen. (db)

>>> Zum Turnier Intersport Mohr Cup hier auf FuPa

Aufrufe: 014.7.2016, 09:11 Uhr
Tageblatt Autor