2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die Mannschaft von ODP Europe, die als erstes amerikanisches Team beim internationalen Juniorenturnier in Guxhagen antritt. Foto: Dirk Elsner
Die Mannschaft von ODP Europe, die als erstes amerikanisches Team beim internationalen Juniorenturnier in Guxhagen antritt. Foto: Dirk Elsner

Internationales Juniorenturnier in Guxhagen

C-Juniorenteams aus ganz Deutschland und Amerika messen sich am Wochenende in Guxhagen

Vom 12. bis 13. Januar 2013 veranstaltet die JSG Guxhagen/Körle ihr traditionelles Internationales C-Junioren Hallenfußballturnier in der Guxhagener Großsporthalle. Auch in diesem Jahr ist es den Organisatoren gelungen ein hochkarätiges Feld zum Turnier der jungen Fussballer zu verpflichten. Erstmals wird eine Amerikanische Auswahl das Feld verstärken und um die Pokale des Autohauses Kühlborn kämpfen.

Die Spieler von ODP Europe spielen bei den verschiedensten Clubs, auch in Europa und werden daher aus London, Mailand, etc. einfliegen. Komplettiert wird das Feld mit Mannschaften von Südwest Köln, Eintracht Bielefeld, VfB Waltrop, SC Borgfeld, VfR Voxtrup, SVG Göttingen, TuS Lohe, TuS Lohauserholz, sowie den heimischen Teams von der JSG Edertal, JSG Alheim, JSG Fuldabrück, TSV Wolfsanger der KAW Schwalm Eder Nord und dem Gastgeber SG Guxhagen.

Die Zuschauer werden sicher wie auch in den vergangenen Jahren voll auf ihre Kosten kommen. Neben den jungen Talenten, werden spannende und turbulente Szenen in den Spielen die Herzen der Fußballbegeisterten sicherlich öfter höher schlagen lassen. Zudem wird mit einer komplett Rundumbande gespielt, die das Spiel schneller, attraktiver und sehenswerter macht. Kaum Unterbrechungen fordern eine hohe Präsenz, Konzentration und Kondition von allen Teilnehmern.

Mancher der jungen Talente die in der Vergangenheit sich auf dem Parkett der Guxhagener Großsporthalle bewegten sind heute in Jugendmannschaften von Bundesligisten oder im Kreis der Jugendnationalmannschaften wieder zu finden. Eine große Frage wird sein, wie werden sich die heimischen Vertreter gegen die Gäste aus den verschiedensten Regionen der Republik behaupten. Hier bietet sich die große Chance, Leistungsvergleiche zu ziehen und Erkenntnisse zu sammeln.

Los geht es bei der bereits elften Ausgabe des Traditionsturniers am Samstag bereits um neun Uhr und am Sonntag um 8:30 Uhr.

Aufrufe: 010.1.2013, 08:53 Uhr
Dieter ElsnerAutor