2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Insgesamt 49 Tore bei Nettetaler Futsal-Derby

Verlinkte Inhalte

Eine herbe Niederlage verpasste die erste Mannschaft des FC Nettetal der eigenen Zweitvertretung im "Vereinsderby" der Futsal-Niederrheinliga. Mit 42:7 fertigte man die Vereinskameraden in der Sporthalle an der Lobbericher Straße ab.

Spielertrainer Marcus Kerner war logischerweise sehr zufrieden mit der Leistung und hat auch eine gute Begründung für den hohen Sieg der "Ersten".

"Beide Teams hatten aufgrund vieler Ausfälle jeweils nur sechs Spieler zur Verfügung. Und wenn man schon nach wenigen Minuten deutlich zurückliegt und die Köpfe hängen lässt, dann passiert so etwas", sagt Kerner zu dem Auftreten der zweiten Mannschaft.

Die Torschützen waren Marvin Friederichs (15 Treffer), Max Kox, Sören Brüster (je neun), Marcus Kerner (fünf), Sebastian Waser (drei) sowie ein Eigentor. Die Ehrentreffer für den FCN II erzielten Alex Grohs (vier), David Twele (zwei) und Pascal Frommholz, der einmal das Tor traf.

Nun möchte Marcus Kerner mit der Ersten Mannschaft aus den letzten beiden Saisonspielen zumindest drei Punkte holen, "denn gegen den Spitzenreiter FC Montenegro Wuppertal werden wir chancenlos sein. Gegen Fatihsport Dropkick Köln wollen wir aber unbedingt gewinnen und den einstelligen Tabellenplatz halten". Aktuell rangiert der FC auf dem achten Platz.

Aufrufe: 014.5.2013, 23:01 Uhr
Rheinische Post / vdbAutor