2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Archivfoto: www.paulmedia.lu
Archivfoto: www.paulmedia.lu

Indoor Damen: Gruppen der 2.Runde stehen fest

Interessante Turniere zu erwarten +++ Rodange bereits zum zweiten Mal Austragungsort

Verlinkte Inhalte

Gestern veröffentlichte die FLF die Einteilungen der vier Gruppen der 2.Runde der Hallenmeisterschaft der Frauen.

Die vier Gruppen

In der Gruppe A, die in Rosport ausgetragen wird, scheint Bettemburg Favorit zu sein, doch ein Selbstläufer wird es gegen andere Erstligisten wie eben z.B. die Gastgeberinnen oder die Ent. Wormeldingen sicherlich nicht! Auch Zweitligist Hesperingen zeigte in der 1.Runde eine starke Vorstellung!

Zwei Gruppen werden im Ösling gespielt. Die Gruppe B wird in Wintger stattfinden, wo mit Ell, Mamer, Fels und den Lokalmatadorinnen vier Clubs aus der 1.Liga der regulären Saison teilnehmen. Es wird also schwer werden für Außenseiter Vianden! Die Gruppe D ist die zweite, die im Norden stattfindet. Mit Junglinster und Racing gegen dort zwei Topclubs ihr Stelldichein – ob das für die Gastgeber aus der 3.Liga etwas zu holen sein wird?

Die Gruppe C der 2.Runde wird in Rodange zur Austragung kommen, womit es bereits zum zweiten Mal in dieser Hallensaison zu Spielen in der dortigen Sporthalle kommt. Mit der Ent. Itzig-Cebra sowie Niederkorn sind dort zwei Erstligisten vertreten, mit Fola und Diekirch treten zwei starke Zweitligisten an, was die Aufgabe für die Gastgeberinnen sicherlich ziemlich schwer gestaltet!


Wissenenswertes

Gespielt wird am kommenden Wochenende, die drei Erstplatzierten pro Gruppe qualifizieren sich für die 3.Runde, die dann bereits für das übernächste Wochenende angesetzt ist. Bitte beachten Sie, dass die Gruppen dieser 2.Runde auf FuPa mit einer „2“ beginnen, unsere Schreibweise lautet für die 2.Runde entsprechend „Gruppe 2A“, „Gruppe 2B“ usw.!


Alle Gruppen, alle Spiele

Hier sind die Links zu den einzelnen Gruppen mit allen Mannschaften und Spielen!

Aufrufe: 015.1.2019, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor