2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Inan-Elf gewinnt Kellerduell in Immichenhain

Kirchberg/Lohne feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf +++ Grafs Kopfballtor leitet den Sieg ein +++ SG mit zweiter Pleite in Folge +++

Es wird kuschelig eng im Tabellenkeller der Gruppenliga Kassel 1. Am 24. Spieltag setzte sich die SG Kirchberg/Lohne im Kellerduell gegen Schwalm-Eder-Rivale SG Immichenhain/Ottrau mit 2:0 (1:0) durch und verkürzte den Rückstand auf die Schwälmer auf nur zwei Zähler. Für die Gastgeber hingegen zeigt die Formkurve nach der zweiten Pleite in Folge eher nach unten.

Die Anfangsphase bestimmten die Gäste aus dem Nordkreis. Bei den Gastgebern machte sich das Fehlen von Spielertrainer Helge Hastrich (angeschlagen auf der Bank) sowie Mittelfeldarbeiter Christian Gabel bemerkbar. So hatten die Kirchberger zunächst ein Übergewicht im Mittelfeld und kamen durch Torjäger Paul Graf immer wieder gefährlich vor das von Jonas Korell gehütete Tor. Bewahrte der Rückhalt des Aufsteigers die Hausherren zunächst vor einem frühen Rückstand, war er kurz vor der Pause bei einem Kopfball von Graf allerdings machtlos. Der ehemalige Schwalmstädter war nicht nur wegen seines neunten Saisontores ein ständiger Unruheherd beim Inan-Ensemble, sondern setzte auch seine Mitspieler immer wieder gefährlich in Szene.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber besser zurecht und es war den letztjährigen Kreisoberliga-Meister anzumerken, dass man nicht im zweiten Heimspiel in Folge ohne eigenen Treffer bleiben wollte. So fand die SG über den Kampf in die Partie und kam zu einigen Möglichkeiten. Gästekeeper Sebastian Siemon allerdings war stets zur Stelle und konnte dann nach einer Stunde jubeln, als auf der Gegenseite Teamkollege Christian Lecke mit dem Tor zum 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Der Bann und die Gegenwehr der Gastgeber war gebrochen. Und auch der eingewechselte Spielertrainer Hastrich sowie Toptorschütze Sergej Lichonin konnten die Niederlage der Heimelf nicht mehr abwenden.

Aufrufe: 020.3.2016, 23:14 Uhr
Florian DiehlAutor