2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Donau
F: Donau

In Tucheim übernimmt die nächste Generation

Kreisoberliga +++ Andreas Handke, Mario Rockahr und Michell Paulini beenden ihre Laufbahn +++ im Gegenzug kommen drei junge Akteure

Beim SV Traktor Tucheim scheint zur neuen Saison ein Generationswechsel bevorzustehen. Mit Andreas Handke, Mario Rockahr und Michell Paulini beendeten gleich drei verdiente Akteure im Sommer ihre Laufbahn im Verein. Stattdessen setzt man bei den Rot-Blauen offenbar auf die nächste Generation:
Abwehrspieler Andreas Handke (zum Spielerprofil) gehörte in den letzten Jahren stets zu den Stammkräften des SV Traktor. Seit der Spielzeit 2013/14 sammelte Handke über 9000 Minuten im Trikot der Rot-Blauen in über 100 Spielen in Kreisoberliga und Landesklasse. Ähnliche Zahlen kann auch Michell Paulini (zum Spielerprofil) aufweisen. Dabei hatte der Mittelfeldspieler seine Laufbahn eigentlich schon einmal nach der Saison 2015/16 beendet, kam dann aber zur letzten Saison doch noch einmal zurück und stand in 25 Spielen in der Kreisoberliga auf dem Feld. Mittelfeldmann Mario Rockahr (zum Spielerprofil) schlüpfte in der abgelaufenen Spielzeit immerhin noch 14 Mal ins Trikot der Rot-Blauen.

Die drei freien Stellen im Kader wurden mit Lukas Staude, Werner Stettin und Adrian-Max Vorpahl mit drei jungen Personalien besetzt. Lukas Staude (zum Spielerprofil) spielte in den letzten beiden Jahren für den SV Eiche Redekin in der Kreisliga und lief zuvor bereits für die DSG Eintracht Gladau in der Kreisoberliga auf. Erfahrung in der Kreisoberliga hat auch Adrian-Max Vorpahl (zum Spielerprofil) nachzuweisen. Der 21-jährige Mittelfeldakteur war in den letzten Spielzeiten für den SV Fortuna Genthin unterwegs und sammelte mit diesem 47 Einsätze in der Kreisoberliga. Außerdem soll Nachwuchsspieler Wener Stettin (zum Spielerprofil) künftig zum Kader von Daniel Gobel gehören. Der 17-Jährige ist überwiegend auf der Position des Angreifers zuhause.
Aufrufe: 019.7.2018, 15:09 Uhr
Kevin GehringAutor