2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

In Kranenburg wird um die Spitze gekämpft

Das Führungsduo spielt in Nachbardörfern um Platz eins.

Zwei Mannschaften aus der Gemeinde Kranenburg kämpfen am Sonntag um die Tabellenspitze. Der Erste SV Schottheide/Frasselt und die SG Mehr/Niel/Wyler/Zyfflich sind mit je 19 Punkten gleichauf. Der Spitzenreiter spielt zuhause gegen den SV Griethausen II, die SG beim SV Nütterden II - auch auf dem Boden der Gemeinde Kranenburg.

BV DJK Kellen III - Siegfried Materborn III (So., 13 Uhr)

In Kellen kämpfen beide Teams um den Anschluss an das Führungsduo. Als Tabellendritter haben die Gastgeber mit vier Zählern Rückstand (bei einem ausgetragenen Spiel weniger) die besten Chancen, sich in der Spitzengruppe zu behaupten.

SV Nütterden II - SG Mehr/Niel/Wyler/Zyfflich (So., 13 Uhr)

Im Derby beim SV Nütterden geht es für die SG um die Tabellenführung. Der SV Nütterden liegt in ebenfalls guter Position. Mit bislang nur sechs Spielen können sich die Schwarz-Weißen am Sonntag in eine gute Position bringen, um im Nachholspiel die Führung zurückzuholen.

SSV Reichswalde II - SV Rindern II (So., 13 Uhr)

Auch Rindern hat als Tabellenvierter mit 14 Punkten Ambitionen auf die Top-Plätze der C-Liga-Gruppe 1. Gegner ist mit der SSV-Reserve aber eine sehr starke Heimmannschaft.

SV Schottheide/Frasselt II - SV Griethausen II (So., 13 Uhr)

Gegen den SV Griethausen II müssen die Schottheider und Frasselter ihre Tabellenführung im Fernduell mit der SG Mehr/Niel/Wyler/Zyfflich behaupten. Der Tabellenneunte Griethausen hingegen kann die Gunst der Stunde nutzen, die Verfolger um bis zu fünf Punkte abzuschütteln.

DJK Kleve II - SSV Louisendorf II (So., 13 Uhr)

Schlusslicht Kleve wartet noch auf den ersten Punkt, Louisendorf hat erst einen gesammelt. So haben beide Teams mit einem ersten Saisonsieg die Chance, in der Tabelle nach oben zu klettern.

SG Keeken/Schenkenschanz - SV Bedburg-Hau II (So., 13 Uhr, in Düffelward)

Auch für die SG (sechs Punkte) und Bedburg-Hau (fünf Punkte) verlief die Saison bislang verhalten. Der Sieger dieses Spiels hält die Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz fürs Erste aufrecht.

VfR Warbeyen II - TuS Kranenburg II (So., 13 Uhr)

Während Warbeyen mit bislang vier Siegen bei zwei Niederlagen gut unterwegs ist, gab es für Kranenburg bislang nur einen Sieg zu feiern. Auswärts ist der TuS noch ohne Punkte.

Spielfrei ist Spvgg. Kessel II.

Aufrufe: 018.10.2013, 20:58 Uhr
Marco BürenAutor