2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
TSV-Coach Thomas hatte unter der Woche einiges an Arbeit <b>F: Mularczyk</b>
TSV-Coach Thomas hatte unter der Woche einiges an Arbeit <b>F: Mularczyk</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In kleinen Schritten aus der Krise

Landesligist TSV Neudrossenfeld will beim ASV Pegnitz endlich in die Erfolgsspur zurück +++ Personalsituation weiter angespannt

Es läuft einfach nicht bei den Grün-Weißen. Seit 7 Spielen wartet die Thomas-Elf nun bereits auf einen Erfolg. Beim letzten Heimspiel gegen den SV Friesen brachte man sich mal wieder selbst um den Lohn. Beim Gastspiel beim ASV Pegnitz trifft man nun auf das Team der Stunde.

ASV Pegnitz - TSV Neudrossenfeld (Sa 15:00)
Seit sechs Spielen ist die Gröger-Elf nun bereits ungeschlagen und hat sich heimlich, still und leise auf den 3. Tabellenrang vorgearbeitet. Bereits acht Punkte mehr haben die ASV´ler gesammelt. So dass sie als leichter Favorit in die Partie mit dem Bayernliga-Absteiger gehen.


"Vielleicht ist es gar nicht so schlecht das wir mal nicht in die Favoritenrolle gesteckt werden" kann TSV-Trainer Werner Thomas der aktuellen Tabellenlage auch etwas postives abgewinnen. "Uns ist aber auch klar das wir so langsam mal wieder gewinnen sollten" Und damit wollen die Neudrossenfelder am morgigen Samstag gleich anfangen. "Die Mannschaft hat unter der Woche gut und hart gearbeitet, sie müssen es nun einfach mal auf den Platz bringen" so Thomas weiter.

Mit der Einstellung gegen Friesen war der Coach eigentlich ganz zufrieden. "Man hat gesehen das die Mannschaft sich viel vorgenommen hatte und mit Leidenschaft gefightet hat, doch mit zwei Undiszipliniertheiten hat man sich wieder einmal ins Hintertreffen gebracht". Gegen den ASV Pegnitz müssen die Kicker aus dem Kulmbacher Land wieder einmal ein Spiel über die gesamte Spielzeit durchziehen. Auch gilt es die Bilanz der Gastspiele beim ASV aufzubessern. Weil die beiden bisherigen Pflichtspiele in Pegnitz verloren die Grün-Weißen.

Personell sieht es nachwievor nicht sonderlich rosig aus im Lager des TSV. Zwar kehrt Timo Jahrsdörfer gegen seinen Ex-Trainer ins Aufgebot zurück, dafür fehlt Dennis Pajonk aus Privaten Gründen. Ebenso stehen hinter einigen Akteuren noch Fragezeichen. So wird sich die Aufstellung erst in letzter Sekunde entscheiden. Doch dass alles will man nicht als Ausrede gelten lassen.

Aufgebot TSV Neudrossenfeld: Grüner (Obwandner) - Schatz, Schubert, Taubenreuther, Zapf, Bargenda, Dießenbacher, Ehlert, Laemmert, Lattermann, Meyer, Vogler, Brand, Diwersi, Engelhardt, Jahrsdörfer. Treffpunkt: 12.45 Uhr


Schiedsrichter: Roman Solter (W'hammer)

Aufrufe: 09.10.2015, 15:39 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor