2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

"In der Rückrunde sind wir auf dem Zahnfleisch gegangen"

Benjamin Tuschscherer, Spieler beim Hartmannsdorfer SV 05, im FuPa-Sachsen-Team-Check

Verlinkte Inhalte

Viele Abgänge im Winter - personell sei der Hartmannsdorfer SV in der Rückrunde der Mittelsachsenliga auf dem Zahnfleisch gegangen, berichtet Benjamin Tuchscherer, Spieler beim Liga-Achten im FuPa-Sachsen-Teamcheck. Dennoch habe sich die Mannschaft nach dem Abstieg in der vorherigen Saison und dem damit verbundenen Umbruch schnell wieder gefunden. Der Amateurfussball ist seiner Meinung auf einem guten Weg. Unsere FuPa-Plattform in Sachsen helfe dabei ein gutes Stück mit. Dennoch würde er sie gern noch größer aufgezogen sehen.
FuPa Sachsen: Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Benjamin Tuchscherer: Aufgrund der vielen Abgänge im Winter gingen wir in der Rückrunde personell wirklich auf dem Zahnfleisch. Natürlich sind wir unseren Erwartungen hinterhergelaufen.

Gibt es Veränderungen im Team?

Benjamin Tuchscherer: Es wird geringfügige Änderungen im Kader geben. Michael Zimmermann wird uns in Richtung Burgstädt verlassen. An Neuzugängen gibt es schon mehr zu berichten. So werden zwei Spieler aus der A-Jugend die Männermannschaft unterstützen. (Nico Ehmen & Tom Thoss). Zudem werden uns Norbert Schmidt (SV Ehrenhain), Nikolaj Hopp (BSV Gelenau) und Tom Hase ( FSV-Limbach- Oberfrohna) verstärken.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den bzw. die Du gezielt loben würdest?

Benjamin Tuchscherer: Hier würde ich den anhaltenden Reifeprozess der Mannschaft loben. Nach dem Abstieg und dem daraus resultierenden gezwungenem Umbruch, hat sich sofort ein neuer Kern der Mannschaft gebildet. Das Mannschaftsgefüge stimmt. Auch wenn die Saison sehr sehr holprig verlief.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung?

Benjamin Tuchscherer: Die Vorbereitung beginnt am 13.7. Testspiele sind vier Stück geplant gegen Post SV Chemnitz, Mühlauer FV, Chemie Böhlen und gegen den SV Waldenburg.

Welche Veränderungen wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Benjamin Tuchscherer: Ich denke der Amateurfußball ist auf einem guten Weg. Die Plattform Fupa.net bringt einen Hauch "Professionalität". Dies noch größer aufzuziehen und den Sportlern eine breitere Fläche zu schaffen wäre wünschenswert. Auch für Sponsoren.
Aufrufe: 011.7.2018, 17:29 Uhr
FuPa SachsenAutor