2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke
Sparkasse

In der Kreisliga D 1 ist Dynamo Erkelenz II die Nummer eins

„Das Ziel war der Aufstieg“, sagt Vorsitzender Andreas Haas.

KREISLIGA D1

Die Zweitvertretung, die 23 Punkte aus neun Spielen holte, hatte einen großen Kader. Ab und an halfen aber auch Leute aus der ersten Mannschaft aus wie Florian Pohle, Sven Gehring oder Aaron Post. Die Mannschaft soll sich in der C-Liga etablieren; der Vorsitzende hat einen Mittelfeldplatz im Auge.

Es hat auch einen Trainerwechsel gegeben. Thorsten Mayer, der die Mannschaft zum Aufstieg führte, arbeitet in der kommenden Saison mehr im Jugendbereich. Dort wird Dynamo mit zwei F-Juniorenteams und einer Bambinimannschaft vertreten sein. Florian Pohle übernimmt die Aufstiegsmannschaft als Spielertrainer. Aus der ersten Mannschaft werden einige Spieler in die Zweite gehen. Zudem hat der neue Trainer auch zwei neue Spieler für sein Team gewinnen können. Bastian Fücker spielte zuletzt in Uevekoven, Torwart Dominik Toplev hatte nach der A-Juniorenzeit in Beeck eine Pause eingelegt.

Aufrufe: 014.7.2020, 08:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor