
Reddmann wechselt von der HSV-Reserve nach Ringenberg
Der B-Liga-Spitzenreiter SV Ringenberg war auf der Suche nach einem neuen Trainer, nachdem Christian Böing seinen Wechsel zum derzeit abstiegsbedrohten Bezirksligisten SV Haldern bekannt gab. Diese Suche ist nun beendet, denn mit Dennis Reddmann hat Ringenberg einen Nachfolger gefunden. Reddmann ist beim Spitzenteam kein Unbekannter, schließlich verbrachte er dort seine (fast) gesamte Zeit als aktiver Fußballer. Seine erste Erfahrungen als Trainer sammelte er dann bei der dritten Mannschaft des HSV. Mittlerweile trainiert er dort die Reserve, dies allerdings nur noch bis Sommer. Dann wird er seine neue Aufgabe beim SV Ringenberg antreten. Co-Trainer der ersten Mannschaft des SVR bleibt Tobias Neuhaus.
Vertrag mit Olejniczak in Wetherbruch verlängert
Diese Personalie lag auf der Hand. Nach dem Abstieg im vergangenen Sommer aus der Kreisliga A sollte René Olejniczak den B-Ligisten BW Wertherbruch direkt wieder nach oben führen. Danach sieht es derzeit aus, denn Wertherbruch führt die Kreisliga B, Gruppe 1 mit drei Punkten Vorsprung auf die Reserve von TuB Bocholt als Tabellenführer an. Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Vorstand mit der bisherigen Arbeit, sodass der Vertrag mit Trainer Olejniczak um ein weiteres Jahr verlängert wurde.
GW Flüren findet Faßbender-Nachfolger
Bei Grün-Weiß Flüren ist es auf eine interne Lösung hinausgelaufen: Sascha Ressel und Marvin Prietzel werden den B-Ligisten ab sofort als Spielertrainer-Duo übernehmen. Der bisheriger Trainer Sascha Faßbender, der im Sommer kurzfristig das Amt des Übungsleiters übernahm, hatte bereis rechtzeitig darauf hingewiesen, dass er nur bis zum Winter zur Verfügung stehe. Die beiden neuen Trainer konnten auch bereits mit Nick Zimmermann vom SV Brünen den ersten Winter-Neuzugang präsentieren.