"Es ist derzeit echt schwierig über meinen emotionalsten Moment zu sprechen. Natürlich erinnert man sich sehr gerne an die schönen Augenblicke zurück, doch zum aktuellen Zeitpunkt erleben wir alle zusammen einen sehr emotionalen Moment. Wir können alle unseren Lieblingssport nicht ausführen, schon einige Wochen nicht. Auch der ganze April soll ohne Fußball auskommen. Die Gesundheit der Menschen geht natürlich und absolut vor. Unseren Sport, unsere geilste Nebensache der Welt, wird dennoch sehr schmerzhaft vermisst.
Mein emotionalster Moment war ganz klar der Doubelsieg mit meiner Mannschaft der U13 des SV Victoria Seelow in der vergangenen Saison. Bereits Anfang Mai habe ich bekanntgegeben am Ende der Saison eine neue Herausforderung anzunehmen. Die Kinder und ich wurden dann noch mehr ein Team, wir wollten das erreichen, wovon viele nur träumen.
In der Liga mussten wir Punkte aufholen und schafften das mit einer überragenden Einstellung. Am Ende wurden wir Meister mit drei Punkten Vorsprung. Auch im Pokalfinale konnten wir den FSV Union Fürstenwalde klar bezwingen und uns für eine ganz starke Saison feiern lassen. Emotional wurde es nach der Meisterschaft. Im letztem Spiel gegen den 1. FC Frankfurt wurde mir klar, es war wohl das letzte Spiel mit meiner Jugend.
Es waren fünf tolle Jahre, alle Kinder sind mir ans Herz gewachsen, als wären es alles Geschwister. Nach der Übergabe der Meisterschale wurde kräftig gefeiert und im Stadion übernachtet. Es war ein unvergessliches Wochenende, mit Party am Baggersee in Gusow und Eltern vs. Kinderspiele. Am Sonntag war dann der Zeitpunkt gekommen Tränen abzuwischen. Zu Hause angekommen und etwas Ruhe eingekehrt wurde mir bewusst, es war eine verdammt schöne und tolle Zeit mit so tollen Augenblicken. Das Wochenende war ein Highlight und es war das letzte gemeinsame Wochenende mit genau dieser Mannschaft, diesen Eltern. Wir waren nicht einfach nur eine Mannschaft, wir waren eine große Familie!"
Zum Profil: Marvin Herrgoß
Zum Verein: SV Victoria Seelow
Ihr habt auch tolle Momente erlebt oder brennt einfach wieder auf die geilste Sportart der Welt? Dann schreibt uns eure emotionalsten Momente per E-Mail an brandenburg@fupa.net.