2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass

Impfbusse auf Berliner Sportplätzen

An diesem Samstag wird ein Impfbus auf einem Berliner Sportplatz eingesetzt, auch Ende November erfolgt ein Einsatz

Der Berliner Fußball Verband unterstützt eine Initiative des Berliner Senats, des Landessportbund Berlin e.V. und des Deutschen Fußball Bundes und lässt an zwei Tagen Impfbusse aufstellen.

Wie der Berliner Fußball Verband informierte, wie „einer der doppelstöckigen, rollstuhlgerechten Impfbusse, die von der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung bereitgestellt und von den Berliner Hilfsorganisation betrieben werden, auf den Sportanlagen des SV Bau-Union (13. November) und Berliner Athletik Klub 07 (27. November) Halt machen. An beiden Tagen bieten die mobilen Impfteams des Deutschen Roten Kreuzes von 9:00 bis 15:00 Uhr allen Interessierten die Möglichkeit, sich immunisieren zu lassen.“

Damit unterstützt man eine Kampagne des Berliner Senates, der Landessportbund Berlin e.V. und des Deutschen Fußball Bundes. „Auch wenn die Infektionsgefahr beim Freiluftsport gering ist, brauchen wir unbedingt eine hohe Impfquote. Die Impfung ist nachweislich das effektivste Mittel, auf das wir im Kampf gegen diese Pandemie zurückgreifen können. Somit schützt jede:r Geimpfte nicht nur sich selbst, sondern auch das eigene Umfeld“, betont BFV-Präsident Bernd Schultz.

Das Impfangebot ist kostenlos und richtet sich an alle Interessierten über 12 Jahren.

Aufrufe: 010.11.2021, 16:21 Uhr
FuPa BerlinAutor