2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Haas
F: Haas

Im Westen gibt es wieder 18er-Klassen

Die Kreisliga A Saar, Untere Saar und Prims beginnen die Runde schon am 28./29. Juli.

Josef Kreis, seines Zeichens Kreisvorsitzender im Bereich Westsaar, hatte die schwierige Situation, dass im Westsaarbereich 70 Mannschaften für die A-Klasse gemeldet hatten. Da eine Lösung mit mit fünf Klassen zu je 14 Teams nicht in Frage kam (zusätzlicher Meister, Aufstiegs-Relegation mit neun Mannschaften usw.), musste man sich mit der ungeliebten Variante der 18er-Klassen abfinden. In der kommenden Runde spielen deshalb die Kreisliga A Saar, Prims und Untere Saar mit 18 Mannschaften und gehen schon am 28./29. Juli und Mittwoch, 1. August mit einem Doppelspieltag in die neue Runde.


Auch im Bereich der B-Klassen gibt es eine Neuerung. Die sechs Reserven der Kreisliga A Hochwald, die in den vergangenen zwei Jahren immer wegen der geringen Starterzahl viermal gegeneinander antraten, spielen in diesem Jahr in der Kreisliga B Merzig-Wadern mit. Dort haben sie mit 16 Teilnehmern ein volles Programm vor der Nase, können aber fast alle Heimspiele zusammen mit der eigenen ersten Mannschaft bestreiten.

Aufrufe: 018.6.2018, 11:03 Uhr
Georg Müller, Foto: Stefan HaasAutor